Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
benniUP
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 30. August 2017, 21:59
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#817 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von benniUP » 1. September 2017, 21:00

@ Maddio

"Nicht nur mehr, sondern ALLES wissen - mit Galileo" ;P

Ich schalte auch immer um wenn ich den Kerl sehe. Das letzte was ich bei Galileo & CO gesehen habe waren tägliche Wasserrutschentests. Schon peinlich für ein Magazin das sich mit so einem großen Namen schmückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benniUP fĂĽr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#818 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Maddio » 6. September 2017, 14:35

Es ist schon erstaunlich, wie tief manche Menschen sinken können, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu erlangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
User3165Unkerich



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#819 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Unkerich » 7. September 2017, 22:31

Eine Mischung aus „Zeig mir deine (anderen) Tiere" und „Erkenntnis des Tages":

Gemeinsam schläft es sich draußen doch am gemütlichsten :rolleyes:

Mein Anolis carolinensis Paar darf in der warmen Zeit des Jahres in einem Flexarium auf der Terrasse leben.
Immer wieder interessant zu beobachten, wie sich die beiden (tagsüber doch eher einzelgängerischen) Tiere nachts auf den dünnsten Ästen ausstrecken, nicht selten auch ganz dicht beieinander.

In diesem Sinne:
Gute Nacht ;)
Dateianhänge
Anolis carolinensis Pärchen nachts im Freiluftterrarium auf der Terrasse
Anolis carolinensis Pärchen nachts im Freiluftterrarium auf der Terrasse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
User3165KalinovaSir JoeErneDottakopfMaddio


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#820 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 18. September 2017, 16:53

Seinen Arbeitskollegen montagmorgens eine „schöne neue Woche“ zu wünschen, anstatt nur „guten Morgen“ zu sagen, wird unterschiedlich aufgefasst. Die Reaktionen reichen von „kannste behalten“ bis zu einem verdutztem „ohh danke sehr“.

In diesem Sinne hoffe ich, ihr hattet alle einen guten Start am Montagmorgen, und wünsche auch euch, eine schöne neue Woche ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
User3165KalinovaUnkerich



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#821 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von trailandstreet » 18. September 2017, 23:50

Es ist schon komisch, dass gerade die, die ungeprüft sämtliche blödsinnigen Berichte und Fakten, gerade auf Facebook glauben, dich dm meisten drüber aufregen, wenn man sie mit ihrer Nase draufstösst.
Wo es doch jeder halbwegs gebildete eigentlich zumindest auf den zweiten Blick erkennen mĂĽsste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
fink2


lorem ipsum

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#822 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von trailandstreet » 28. September 2017, 15:51

:lies: mit dem Aufschreiben ist das so eine Sache.

Die, die es wissen, brauchen es nicht und die, die es angehen wĂĽrde, lesen es nicht. :huh:



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#823 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 4. Oktober 2017, 20:30

Deutsch ist eine schwere Sprache, so wird es zumindest immer gesagt. Vielleicht liegt das daran, dass wir fĂĽr alles einen Begriff haben. FĂĽr alles, wirklich?
Wenn ich nicht sehen kann bin ich blind, wenn ich nicht hören kann taub, und kann ich nicht sprechen bin ich stumm. Was bin ich aber, wenn ich nicht riechen kann? :confused:



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#824 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 4. Oktober 2017, 20:50

Wenn man unter eine Anosmie leidet ist man "anosmisch" - ist aber nicht gerade verbreitet oder geläufig.

Ähnlich wenn man nichts schmecken kann bzw. hier eine Störung hat --> Ageusie bzw. ageusisch.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“