Was fĂĽttere ich kleiner Lasius niger Kolonie?

Neues Thema Antworten
YSL NO PLUG
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2017, 09:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Was fĂĽttere ich kleiner Lasius niger Kolonie?

Beitrag von YSL NO PLUG » 12. September 2017, 20:42

Moin Leute,
Ich bin kompletter Anfänger und Hab jetzt ca 10 Arbeiter. Honig wurde gut entgegen genommen und die eine oder andere Fruchtfliege auch. Apfel Nuss und Fleich wurden dagegen komplett ignoriert. Was könnt ihr mir noch so empfelen?



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#2 Re: Was fĂĽttere ich kleiner Lasius Niger Kolonie?

Beitrag von Unkerich » 12. September 2017, 20:49

Für den Anfang sind Zuckerwasser, Honig und Fruchtfliegen tatsächlich die beste Lösung.
Wenn die Kolonie wächst können auch größerer Futterinsekten angeboten werden, wie beispielsweise Fliegen, Grillen etc.
Als hauptsächliche Kohlehydratquelle bieten sich Zuckerwasser oder Honig aber auch auf Dauer meist am besten an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag:
Spinoant


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#3 Re: Was fĂĽttere ich kleiner Lasius niger Kolonie?

Beitrag von MoneyKrieg » 1. Oktober 2017, 19:57

Hallo,
würde dir vielleicht für später eine kleine Drosophila Zucht empfehlen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Fruchtfliegen vielen anderen Futtertieren vorgezogen werden.
Und so einen Zuchtansatz mit Flugunfähigen melanogaster gibt es schon ab 3€.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“