Ein gutes liegendes Ameisen-Nest

Neues Thema Antworten
Faint
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2017, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ein gutes liegendes Ameisen-Nest

Beitrag von Faint » 5. Oktober 2017, 02:50

Hallo.
Vielleicht passt das nicht so ins Thema, aber vielleicht kennt ja jemand gute liegende Ameisennester, die ich kaufen kann.
Einfach einen Link posten.
Danke im vorraus!



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#2 Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitrag von Ameisenstarter » 5. Oktober 2017, 08:25

https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Acrylglas-Formicarien/Acrylglas-Flachformicarien/Flach-Formicarium-Acryl---30x20-5278.html

https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Nester/Beton-Nester/Ytongnest---Premium-25x20x5-Steinnest.html (Combi)

https://myants.de/Zubehoer-u/Moderne-ant-farms/?force_sid=7cri3eph6p5l6joe7bgrfcv4t5

https://www.simants.de/de/nester-formicarien/SimAnts-Pro/

Es gibt noch viele mehr, ich habe jetzt nur Beispiele, von 3 bekannten Shops verwendet.

Benutzen kann man die theoretisch alle, welche Art willst du denn darin halten?

Und natürlich, kommt es auch darauf an, was dir besser gefällt.

LG :)

P.S.: Die Combi Nester vom Antstore (Link 2), gibt es auch in verschiedenen Größen.



Dottakopf
Halter
Offline
Beiträge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#3 Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitrag von Dottakopf » 5. Oktober 2017, 13:12

Wenn ich meine persönliche und emotionale Meinung einbringen darf:

.. gefallen mir die SimAnts und MyAnts Nester am besten.

Die SimAnts Nester sind technisch noch etwas besser abgestimmt.

P.S. Bei den MyAnts Nestern stand ich bereits 1 Meter daneben als diese gerade gefertigt wurden :)

Wie gesagt reine Emotion...



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#4 Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitrag von Harry4ANT » 5. Oktober 2017, 13:42

Das SimAnts find ich von den 3D Nestern bisher auch am besten.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

HennY
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 20. Juli 2017, 11:32
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#5 Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitrag von HennY » 5. Oktober 2017, 13:54

Also von den Arycl-Nestern vom Antstore wĂĽrde ich abraten.
Habe mir selber eins gekauft und nach wenigen Wochen hat sich das Wassermedium,
denke mal es ist Beton, aufgelöst und das Wasser nicht mehr transportiert.
Auch wenn ich ansonsten ein groĂźer Fan vom Antstore bin, diese Dinger sind echt Mist!

Meine Empfehlung geht auch Richtung SimsAnts.

LG

HennY



Faint
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2017, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Re: Ein gutes liegendes Ameisen-Nest

Beitrag von Faint » 8. Oktober 2017, 01:59

Vielen Dank fĂĽr die ganzen Links @Ameisenstarter !
Habe einige auch schon sehen, aber irgendwie gefallen mir die von myants.de nicht so sehr. Die von simants.de sehen sehr interessant und gut aus.
Ich habe seit März eine Kolonie Lasis niger.
Habe mir damals beim Antstore ein Starter Set gekauft und habe auch schon ein Nest mit einer Sand-Lehm Mischung, aber das gefällt mir, und den Ameisen anscheind nicht so sehr.
Bald schicke ich sie sowieso in Winterruhe, wollte mich aber trotzdem schon mal nach einer Alternative umsehen.
Vielen Dank!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“