Ein gutes liegendes Ameisen-Nest

Ein gutes liegendes Ameisen-Nest

Beitragvon Faint » 5. Oktober, 2017, 01:50

Hallo.
Vielleicht passt das nicht so ins Thema, aber vielleicht kennt ja jemand gute liegende Ameisennester, die ich kaufen kann.
Einfach einen Link posten.
Danke im vorraus!
Faint
Einsteiger
 

Beiträge: 20
Registriert: 11. März, 2017, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitragvon Ameisenstarter » 5. Oktober, 2017, 07:25

https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Acrylglas-Formicarien/Acrylglas-Flachformicarien/Flach-Formicarium-Acryl---30x20-5278.html

https://www.antstore.net/shop/de/Formicarien---Nester/Nester/Beton-Nester/Ytongnest---Premium-25x20x5-Steinnest.html (Combi)

https://myants.de/Zubehoer-u/Moderne-ant-farms/?force_sid=7cri3eph6p5l6joe7bgrfcv4t5

https://www.simants.de/de/nester-formicarien/SimAnts-Pro/

Es gibt noch viele mehr, ich habe jetzt nur Beispiele, von 3 bekannten Shops verwendet.

Benutzen kann man die theoretisch alle, welche Art willst du denn darin halten?

Und natürlich, kommt es auch darauf an, was dir besser gefällt.

LG :)

P.S.: Die Combi Nester vom Antstore (Link 2), gibt es auch in verschiedenen Größen.
Benutzeravatar
Ameisenstarter
Halter
 

Beiträge: 383
Bilder: 7
Registriert: 29. August, 2017, 23:30
Wohnort: Weidenberg
Hat sich bedankt: 149 mal
Danke bekommen: 237 mal

Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitragvon Dottakopf » 5. Oktober, 2017, 12:12

Wenn ich meine persönliche und emotionale Meinung einbringen darf:

.. gefallen mir die SimAnts und MyAnts Nester am besten.

Die SimAnts Nester sind technisch noch etwas besser abgestimmt.

P.S. Bei den MyAnts Nestern stand ich bereits 1 Meter daneben als diese gerade gefertigt wurden :)

Wie gesagt reine Emotion...
Dottakopf
Halter
 

Beiträge: 324
Bilder: 1
Registriert: 16. Dezember, 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 28 mal
Danke bekommen: 159 mal

Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitragvon Harry4ANT » 5. Oktober, 2017, 12:42

Das SimAnts find ich von den 3D Nestern bisher auch am besten.
A. octospinosus - T. nylanderi - C. cosmicus - C. nicobarensis - P. megacephala - A. gracilipes - M. barbarus - L.niger
YT Channel - Wissensteil
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 965
Registriert: 8. Dezember, 2016, 21:48
Wohnort: Ludwigsburg
Auszeichnungen: 2
März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 150 mal
Danke bekommen: 635 mal

Re: Ein gutes LIEGENDES Ameisen-Nest

Beitragvon HennY » 5. Oktober, 2017, 12:54

Also von den Arycl-Nestern vom Antstore würde ich abraten.
Habe mir selber eins gekauft und nach wenigen Wochen hat sich das Wassermedium,
denke mal es ist Beton, aufgelöst und das Wasser nicht mehr transportiert.
Auch wenn ich ansonsten ein großer Fan vom Antstore bin, diese Dinger sind echt Mist!

Meine Empfehlung geht auch Richtung SimsAnts.

LG

HennY
HennY
Einsteiger
 

Beiträge: 35
Registriert: 20. Juli, 2017, 10:32
Hat sich bedankt: 12 mal
Danke bekommen: 8 mal

Re: Ein gutes liegendes Ameisen-Nest

Beitragvon Faint » 8. Oktober, 2017, 00:59

Vielen Dank für die ganzen Links @Ameisenstarter !
Habe einige auch schon sehen, aber irgendwie gefallen mir die von myants.de nicht so sehr. Die von simants.de sehen sehr interessant und gut aus.
Ich habe seit März eine Kolonie Lasis niger.
Habe mir damals beim Antstore ein Starter Set gekauft und habe auch schon ein Nest mit einer Sand-Lehm Mischung, aber das gefällt mir, und den Ameisen anscheind nicht so sehr.
Bald schicke ich sie sowieso in Winterruhe, wollte mich aber trotzdem schon mal nach einer Alternative umsehen.
Vielen Dank!
Faint
Einsteiger
 

Beiträge: 20
Registriert: 11. März, 2017, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke


Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder