Diskussion Myrmica cf. rubra/ruginodis von Ameisenstarter

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#9 Re: Diskussion Myrmica cf. rubra/ruginodis von Ameisenstarte

Beitrag von Ameisenstarter » 12. Oktober 2017, 17:54

Da ich mir ziemlich Sorgen mache und weil ich ziemlich schnell handeln will, falls etwas nicht passt, wollte ich nochmal auf das letzte Update (Tag 15) hinweisen.

WĂĽrde mich ĂĽber Rat wirklich freuen, da ich mir bei der kleinen sehr unsicher bin.

LG :)



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#10 Re: Diskussion Myrmica cf. rubra/ruginodis von Ameisenstarte

Beitrag von Unkerich » 12. Oktober 2017, 19:36

Hi,
Ich würde sie jetzt einfach in das verschlossene RG setzen, dieses abdunkeln und langsam etwas runter kühlen . Mit der Gründung wird es dieses Jahr eh nichts mehr, und so kann sie sich über den Winter schön an ihr neues Nest gewöhnen, und im Frühjahr dann loslegen.

WĂĽnsche gutes Gelingen :)


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#11 Re: Diskussion Myrmica cf. rubra/ruginodis von Ameisenstarte

Beitrag von Ameisenstarter » 12. Oktober 2017, 19:47

Vielen Dank. :)
Daran hab ich auch gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Dann kommt sie heute noch ins RG und in den Keller morgen frĂĽh.

LG :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“