Benötige Rat & Hilfe bezüglich Schimmel

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Kxngston
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 18. September 2017, 14:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#9 Re: Benötige Rat & Hilfe bezüglich Schimmel

Beitrag von Kxngston » 15. Oktober 2017, 21:10

Vielen Danke fĂĽr euren Rat!

Meiner schwankt auch immer zwischen 50-70%.
wisst ihr wie ich ihn schnell sinken kann, habe was von Salz gehört von einem Freund der auch Halter ist ?!

:)



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#10 Re: Benötige Rat & Hilfe bezüglich Schimmel

Beitrag von Serafine » 15. Oktober 2017, 22:53

Ameisen ab und zu mal etwas Salz zu geben ist definitiv nicht verkehrt würde jetzt aber auf keinen Fall die Arena salzen. Ein Pott (trockener) Reis könnte eine Möglichkeit sein, der zieht auch stark Wasser ist aber für die Ameisen komplett ungefährlich.

Generell ist es ziemlich schwierig die Luftfeuchtigkeit in der Arena zu senken, da die generell der Luftfeuchtigkeit des Zimmers entspricht. Aber wie gesagt, wenn man das Futter regelmäßig entfernt und die Schälchen wäscht, sollte sich das Problem bei 50-60% Luftfeuchte eigentlich von alleine erledigen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“