Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#865 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 29. Oktober 2017, 08:54

Wow Unkerich, das ist ja heftig und verdammt schade. Hatten die letzten verbliebenen Arbeiterinnen es denn dann geschafft, die Eindringlinge zu überwältigen, oder wurde das Treiben, quasi in letzter Sekunde, von dir gestoppt? Welche Camponotus sp. war es denn eigentlich?



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#866 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Unkerich » 29. Oktober 2017, 13:17

Sir Joe hat geschrieben:Wow Unkerich, das ist ja heftig und verdammt schade. Hatten die letzten verbliebenen Arbeiterinnen es denn dann geschafft, die Eindringlinge zu überwältigen, oder wurde das Treiben, quasi in letzter Sekunde, von dir gestoppt? Welche Camponotus sp. war es denn eigentlich?


Die Art war Camponotus socius, denke aber, dass das auch mit den meisten anderen Arten hätte passieren können...

Seltsamerweise waren die Camponotus Arbeiter bereits wieder aus dem Becken verschwunden und hatten nur die zwei Gynen und zwei Arbeiter ĂĽbrig gelassen als ich das Massaker entdeckt habe.
Was mich auch gewundert hat ist, dass sie weder die Gynen, noch einen nennenswerten Teil der Brut mitgenommen haben, obwohl das ja eigentlich eine ganz gute Beute hätte sein können :confused:
Die beiden verbliebenen Gynen sind etwas verletzt, aber leben immer noch. Ich habe zwar ziemliche Zweifel, dass die Kolonie sich wieder erholen kann, zumal gerade mal noch zwei Puppen ĂĽbrig sind (restliche Brut sind kleine Larven) aber warten wirs mal ab...

Ich werde dann vielleicht später mal berichten, wie sich die Kolonie dann entwickelt haben wird ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
KalinovaSir Joe


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#867 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 30. Oktober 2017, 14:12

Wenn MehlwĂĽrmern das Futter ausgeht, steigen sie schnell um zum Kannibalismus...:irre:
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#868 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Unkerich » 30. Oktober 2017, 19:53

Fruchtfliegen haben ganz individuelle Frisuren :rolleyes: :huh:
Dateianhänge
image.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
MaddioErneSerafineUser3165


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#869 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Maddio » 30. Oktober 2017, 20:00

Da kann die Frisur schonmal durcheinander geraten :clown:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
UnkerichErneSerafine



Benutzeravatar
Nobody-
Einsteiger
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 17. Oktober 2017, 06:49
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#870 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Nobody- » 1. November 2017, 20:58

Schön zu sehen das man gelerntes nicht vergessen hat und letztendlich jeden Tag etwas neues dazu lernen darf :clap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nobody- fĂĽr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#871 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 2. November 2017, 13:12

Wenn man nicht will, dass die Hälfte der gekauften Mehlwürmer innerhalb kurzer Zeit stirbt, dann sollte man Mehlwürmer, so schnell wie möglich nach dem Kauf, aus der kleinen Box in eine größere geben. :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
User3165



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#872 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von MoneyKrieg » 2. November 2017, 13:17

Man sollten den 3D-Drucker einfach machen lassen, wenn man möchte, dass der Druck etwas wird :D :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Nobody-User3165



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“