Exotische Temnothorax spp.

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#1 Exotische Temnothorax spp.

Beitrag von Ameisenstarter » 30. Oktober 2017, 02:18

Hallo liebes Forum,
da Temnothorax neben Camponotus meine Lieblingsgattung ist (ja ich habe Lieblingsgattungen, ist noch jemand im Forum der das hat? :p) und ich eine Temnothorax sp. eines Tages halten will, wollte ich mal nachfragen, welche exotischen Temnothorax spp. euch einfallen.
Optimalerweise sollte diese ohne Winterruhe sein (oder verkürzt), eventuell fallen euch da ja Arten ein, mir fällt pauschal Temnothorax curvispinosus ein.
Wenn es euch möglich ist, wäre ein Link oder ähnliches zu einem Verkäufer/Shop der, die Art die euch einfällt verkauft, super.

Ich habe das Gefühl, dass der Kauf einer exotischen Temnothorax schwer/nicht möglich ist, aber wer weiß, welche Shops ihr kennt, die ich wieder nicht kenne. :clown:

Wäre wirklich toll, wenn jemand helfen könnte.

LG :)



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#2 Re: Exotische Temnothorax spp.

Beitrag von Ameisenstarter » 30. Oktober 2017, 19:20

Da ich nun das Angebot an Temnothorax spp. durchgeschaut habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass exotische Temnothorax nirgends verkauft werden, ist dieses Thema nicht nötig.
:closed:



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#3 Re: Exotische Temnothorax spp.

Beitrag von Maddio » 30. Oktober 2017, 19:28

Ich habe den Thread dann mal zugemacht. Falls jemand doch noch Informationen für Ameisenstarter hat bezüglich exotischer Temnothorax, könnt ihr ihn per PN anschreiben :) .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag:
Ameisenstarter



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“