Korknest mit Miniarena aus Vorratsdosen

Zeigt uns euere Anlagen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Nobody-
Einsteiger
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 17. Oktober 2017, 06:49
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#1 Korknest mit Miniarena aus Vorratsdosen

Beitrag von Nobody- » 30. Oktober 2017, 23:53

Hi,

hab mal kurz ein Korknest mit Miniarena gebaut als Zwischenlösung für meine gründende Neoponera ( Pachycondyla ) impressa
Das ganze besteht aus modifizierten Vorratsdosen der Fa. Rotho Typ Loft.
Als Nest habe ich die Dose mit Korkfliesen aufgefüllt, diese gebohrt und gefräst. Plexiglasscheibe eingefügt, Belüftung eingebaut, PG 21 Verschraubung eingebaut.



949

Als nächstes wurde die Arena auch mit den PG 21 Verschraubungen versehen, als Verbindung wurde ein Kunststoff RG abgesägt und eingebaut, fixiert über die Klemmverschraubung.
Auf der anderen Seite wurde so eine RG Tränke hinzugefügt.


948

947

Auf dem letzten Bild kann man die Gyne entdecken die keine Lust auf Fotos hatte.

950

Das Nest wurde innerhalb von ca 2 Minuten in Beschlag genommen und sofort die Brut nachgeholt. Der Vorteil dieser Konstruktion ist das man mit wenig Aufwand alle 2 Tage fĂĽttern und zu jeder Zeit auch das Nest kontrollieren kann.

GruĂź Nobody
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nobody- fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneMint



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Mein Formikarium kurz vorgestellt“