Königin entwischt

Neues Thema Antworten
Luke1
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 8. September 2017, 17:59
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Königin entwischt

Beitrag von Luke1 » 14. November 2017, 19:49

Als ich heute nach meiner Formica fusca Königin sehen wollte, habe ich gesehen das sie aus dem Reagenzglas entwischt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Königin wieder einzufangen?



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#2 Re: Königin entwischt

Beitrag von Kalinova » 14. November 2017, 20:04

So sponntan würde ich dir raten sie zu suchen, wenn du sie findest kannst du sie auch wieder einfangen. ;)

Entschuldige bitte, den Spaß konnte ich mir nicht verkneifen :o . Nicht schön wenn sowas passiert, ich frage mich wie sie es immer wieder aus den RG's schaffen. Macht ihr den Wattestopfen am Eingang nicht fest genug drauf? :confused:

Ich drücke dir die Daumen, versuche es an Orten die etwas wärmer sind (Heizungsnähe, PC etc).

Gruß Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova für den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioUser3165Luke1


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#3 Re: Königin entwischt

Beitrag von Safiriel » 15. November 2017, 20:20

Ich hab da auch noch eine Frage: Wo war das RG denn? In einer Arena müsste die Königin zu finden sein. Im Kühlschrank (Winterruhe) sollte sie gar nicht erst abhauen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
User3165



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#4 Re: Königin entwischt

Beitrag von Serafine » 15. November 2017, 21:00

Also ich kann ja verstehen wenn kleinere Königinnen entwischen, aber Formica fusca ist mit 12-14mm jetzt schon ziemlich groß.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#5 Re: Königin entwischt

Beitrag von trailandstreet » 16. November 2017, 08:49

Mir ist auch mal eine Temnothorax entwischt, weil dummerweise ein kleiner Spalt zwischen den RGs war.
Sie sollte damals umziehen,
das hat Sie dann auch gemacht.

Wie kann aber eine Formica entwischen, erstens sollte sie, wie bereits gesagt, in Winterruhe sein.
Da sie claustral gründet, sollte man sie nicht stören und auch den Verschluss nicht entfernen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“