Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#873 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von trailandstreet » 2. November 2017, 14:45

Auch die traurigen Überreste des Mehlwurmzuchtansatzes können noch zu etwas gut sein, wenn sie nämlich mit den Raupen der Lebensmittelmotten "geimpft" sind.
Die scheinen echte Delikatessen zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
Unkerich



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#874 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Unkerich » 2. November 2017, 15:07

Ameisenstarter hat geschrieben:Wenn man nicht will, dass die Hälfte der gekauften Mehlwürmer innerhalb kurzer Zeit stirbt, dann sollte man Mehlwürmer, so schnell wie möglich nach dem Kauf, aus der kleinen Box in eine größere geben. :rolleyes:


Oder man schĂĽttet einfach noch 'ne halbe Packung Haferflocken dazu ;)


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#875 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 2. November 2017, 15:24

trailandstreet hat geschrieben:Auch die traurigen Überreste des Mehlwurmzuchtansatzes können noch zu etwas gut sein, wenn sie nämlich mit den Raupen der Lebensmittelmotten "geimpft" sind.
Die scheinen echte Delikatessen zu sein
Sie sind scheinbar nicht "geimpft".

Unkerich hat geschrieben:
Oder man schĂĽttet einfach noch 'ne halbe Packung Haferflocken dazu ;)

Die hatten schon ziemlich viel, auĂźerdem waren die meisten tot, ohne erkennbar verletzt zu sein...
Auf jeden Fall haben sie jetzt mehr Platz und die Toten kommen auf den Komposthaufen, die Vögel werden sich freuen. :)

LG



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#876 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 11. November 2017, 23:15

Ein Loch im Kopf eines Mehlwurms bzw. einer Mehlpuppe, ist noch kein Grund dafür, dass dieser bzw. diese stirbt oder sich anders verhält. :eek:

LG :)



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#877 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 22. November 2017, 23:27

Ein ca. 2 Wochen altes MehlwurmstĂĽck, was sie wo auch immer gefunden haben, kann fĂĽr Ameisen wohl viel interessanter sein, als eine lebendige Mehlpuppe. :rolleyes:

LG ;)



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#878 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von trailandstreet » 23. November 2017, 11:31

Minustemperaturen sind noch kein Grund, um endlich mal Ruhe zu geben, auch wenn man eine Ameise ist.


lorem ipsum

Benutzeravatar
Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 13. November 2017, 12:03
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

#879 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Saskia80 » 8. März 2018, 20:50

Wenn mir meine Ameisen ihren Müll in die Arena legen, ist das Rätselraten was das ursprünglich war, manchmal ganz schön knifflig.



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#880 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Serafine » 9. März 2018, 00:46

Wenn die Ameisen nach dem abschalten des Heizkabels anfangen das Nest in die Arena zu verlagern wollen sie wohl keine Winterruhe...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“