Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#25 Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitrag von Maddio » 29. November 2017, 16:40

fitzefatze hat geschrieben:welche Arten sind das


Z.B. hügelbauende Waldameisen, südamerikanische Blattschneider und afrikanische Treiberameisen.

fitzefatze hat geschrieben:warum sollte das so sein?


Das ist noch nicht erforscht.

Aber nun bitte wieder zurück zum Thema, nämlich wie groß werden Kolonien von Messor barbarus.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#26 Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitrag von trailandstreet » 29. November 2017, 16:45

soweit braucht man gar nicht gehn, bei Manica ist es auch so. Warum, wissen wir nichtm sonst würden wir das ja ändern.



fitzefatze
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2011, 19:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#27 Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitrag von fitzefatze » 29. November 2017, 17:05

Danke für die Antworten, war mir echt neu. Und sorry für die Ablenkung vom Thema.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitrag von Erne » 30. November 2017, 20:20

Habt hier viele Sachverhalte zusammen getragen.
Die Arbeiterinnenanzahl auf die es Ameisenarten bringen können, es wird immer einen großen Fehlerfaktor geben.
In der Natur werden sie kaum zu zählen sein, selbst wenn es da halbwegs passende Zahlen gibt, in der Haltung kann das noch ganz anders ausgehen.

Genetix ein gelungenes Bild, die Markierung von Ameisen um diese zu zählen.

Franz Du bist uns noch die Antwort schuldig, wer von 50000 Arbeiterinnen bei Messor barbarus spricht.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
Genetix



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“