Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitragvon Maddio » 29. November 2017, 17:40

fitzefatze hat geschrieben:welche Arten sind das


Z.B. hügelbauende Waldameisen, südamerikanische Blattschneider und afrikanische Treiberameisen.

fitzefatze hat geschrieben:warum sollte das so sein?


Das ist noch nicht erforscht.

Aber nun bitte wieder zurück zum Thema, nämlich wie groß werden Kolonien von Messor barbarus.
Benutzeravatar
Maddio
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1699
Registriert: 15. März 2007, 12:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 3198 mal
Danke bekommen: 1713 mal

Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitragvon trailandstreet » 29. November 2017, 17:45

soweit braucht man gar nicht gehn, bei Manica ist es auch so. Warum, wissen wir nichtm sonst würden wir das ja ändern.
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3336
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 1005 mal
Danke bekommen: 985 mal

Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitragvon fitzefatze » 29. November 2017, 18:05

Danke für die Antworten, war mir echt neu. Und sorry für die Ablenkung vom Thema.
fitzefatze
Einsteiger
 

Beiträge: 10
Registriert: 1. Juni 2011, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 4 mal

Re: Wie groß wird ein Messor barbarus Volk?

Beitragvon Erne » 30. November 2017, 21:20

Habt hier viele Sachverhalte zusammen getragen.
Die Arbeiterinnenanzahl auf die es Ameisenarten bringen können, es wird immer einen großen Fehlerfaktor geben.
In der Natur werden sie kaum zu zählen sein, selbst wenn es da halbwegs passende Zahlen gibt, in der Haltung kann das noch ganz anders ausgehen.

Genetix ein gelungenes Bild, die Markierung von Ameisen um diese zu zählen.

Franz Du bist uns noch die Antwort schuldig, wer von 50000 Arbeiterinnen bei Messor barbarus spricht.

Grüße Wolfgang

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Erne für den Beitrag:
Genetix
Benutzeravatar
Erne
Admin
 

Beiträge: 1879
Bilder: 256
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3183 mal
Danke bekommen: 2508 mal

Vorherige

Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder