Eigenartiges Verhalten meiner Ameisen

Neues Thema Antworten
Benzo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 14. Mai 2016, 19:41
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Eigenartiges Verhalten meiner Ameisen

Beitrag von Benzo » 24. Dezember 2017, 16:52

Hallo Ameisenforum,
seit 2 Tagen habe ich eine Monomorium subopacum Kolonie. Die Kolonie besteht aus 3 Königinnen und etwa 400 Arbeiterinnen.
Sie haben reichlich Proteine bekommen und Honig und Zuckerwasser.
Desweiteren entdeckte ich Gestern kleine Noppel am Gaster und Kopf der Arbeiterinnen. Diese sind meiner Meinung nach Milben.
Vor etwa 3 Stunden gab ich ihnen Apfelschalen und nun sind etwa 70% der Kolonie draußen, ein riesen Verkehr im Schlauch und eine totale Hysterie im Nest.
Ich kann beobachten, wie sich Ameisen gegenseitig packen und beißen, wie sie sich an den Fühlern greifen und ziehen und wie Ameisen ihre Köpfe gegen den Apfel drücken.
Nun kommt sogar eine Königin aus dem Schlauch.
Ich habe keine Ahnung, was da los ist und mache mir echt Sorgen.
Ich bitte um Hilfe!
Bilder sind im Anhang.
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Benzo
Dateianhänge
IMG_20171224_164853.jpg
IMG_20171224_165033.jpg
IMG_20171224_165053.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“