Formikarium mit Ytong-Nest fĂĽr Messor barbarus - Baubericht

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Seikilos
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 10. Juli 2017, 07:36
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#17 Re: Formikarium mit Ytong-Nest fĂĽr Messor barbarus - Bauberi

Beitrag von Seikilos » 8. Januar 2018, 19:57

So, heute hab ich mal die PVC-Platten und Abstandshalter zugeschnitten und die TemperaturfĂĽhler eingeklebt.

Im Anhang mal ein Bilder vom Bohr-Fiasko. Durchs Abrutschen bin ich auch mit der ganzen Bohrung viel zu tief, leider heute erst gemerkt.

Auf den Bildern sieht man auch, wie der Wassertank aussehen soll.
Nun wird noch aus der PVC-Wand ein Ausschnitt rausgeschnitten für die Bewässerung zum Ytong, dann kann ich den Ytong schon einkleben morgen... heute musste erstmal das Silikon der Temperaturfühler trocknen.


Weitere Probleme: Durch die Anpassung des Ytongs sind und das relativ genaue bauen sind die Scheiben teilweise schon leicht zerkratzt.

Deckel wollte ich doch aus Aluprofilen und Glas selbst bauen. Leider ist das ja deutlich teurer als einen fertigen zu kaufen, bis ich alle Einzelteile zusammen habe... daher wird er wohl doch bei Antstore gekauft.


Morgen klebe ich dann weiter.. Schaun wir mal..
Dateianhänge
IMG_20180108_184146.jpg
IMG_20180108_184141.jpg
IMG_20180108_183813.jpg



Seikilos
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 10. Juli 2017, 07:36
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#18 Re: Formikarium mit Ytong-Nest fĂĽr Messor barbarus - Bauberi

Beitrag von Seikilos » 9. Februar 2018, 17:52

Hier mal ein Zwischenstand... bzw. kurz vor Endstand.


Zu tun ist noch:

- Nestbereich mit schwarzem Karton abkleben
- Ränder sichern
- dekorieren

Hat jemand noch gute Tipps? Was eignet sich auĂźer ein paar Tillandsien noch zum "WĂĽsten-Flair"?
Dateianhänge
IMG_20180209_172935.jpg
IMG_20180209_172907.jpg
IMG_20180209_172850.jpg
IMG_20180209_172841.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seikilos fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Ernetrailandstreet



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“