von Kenneth » 20. Februar 2018, 23:47
Ein Problem, an das ich denken könnte, ist die Herausforderung, die Kolonie nicht ausbrechen zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Kolonie weniger Blätter bekommt, um das Wachstum der Kolonie zu begrenzen, die Kolonie alles tun wird, um neue Pflanzen zu finden, und dass sie die Ausbruchsprävention des Aufbaus testen werden.
In meinem neuen Setup, das ich Ihnen später in meinem Blog erzählen werde, habe ich PTFE-Ränder von mindestens 4 cm bis maximal 15 cm in einer trockenen Umgebung (niedrige Luftfeuchtigkeit). Ich verwende kein Talkum oder Paraffinöl und der gesamte Aufbau besteht aus Glas auf Glas ohne Versiegelungsnähte.
Vorbeugung von Ausbrüchen ist daher ein Hauptaugenmerk für größere Kolonien.
Außerdem muss die Kolonie unter Kontrolle gehalten werden, indem mehr oder weniger Blätter angeboten werden.
Eine viel kleinere Kolonie von 500.000 bis 1.000.000 Arbeitern wird zweifellos weit weniger Blätter brauchen als eine Kolonie von 8.000.000 Arbeitern, wie in freier Wildbahn. Wir werden also nicht 35 Tonnen Blätter brauchen, aber die Frage ist, ob die Blätter einer relativ kleinen Kolonie nicht viel Aufwand erfordern.
Es ist daher wichtig, Lebensmittelquellen zu finden, die wir in großen Mengen im Laden kaufen können und die relativ günstig sind.
Kannst du noch an zukünftige Probleme denken?