Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4011
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4502 Mal
Kontaktdaten:

#889 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Erne » 18. April 2018, 19:42

Wer sich ewig grämt und nie vergisst ist ein armer Wicht

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Ameisenstarter



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#890 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 18. April 2018, 19:46

Ihr kennt doch bestimmt diese DrucksprĂĽher, bei denen man ein paar Mal pumpt, um Druck zu erzeugen und dann mit Strahl oder Nebel z.B. Pflanzen besprĂĽhen kann. (Ich nutze den Nebel auch gerne fĂĽr Terrarien)

Nun zu meiner Erkenntnis: Man sollte einen Drucksprüher, der voll unter Druck steht, nicht auf ein Fensterbrett, welches unter voller Sonneneinstrahlung steht, stellen, wenn 25°C und mehr gemeldet sind. :andiewand:

Zumindest gibt es bei der Flasche eine Art Druckablass, wenn der Druck zu hoch ist, sodas es glĂĽcklicherweise weder Flasche noch Deckel gesprengt hat. Naja. Verhindern, dass das halbe Zimmer vollgespritzt wird, konnte diese Vorrichtung trotzdem nicht.

Liebe GrĂĽĂźe :clown:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneBasti87



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#891 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Serafine » 29. April 2018, 10:29

Erkenntis des Tages: Meine Lasius niger sind wählerische kleine Diven. Heimchen werden komplett ignoriert, aber jede Fliege (üblicherweise mit ner elektrischen Fliegenklatsche erschlagen) die ich in die Arena werf ist binnen Minuten verschwunden.

P1050302.JPG

P1050308.JPG



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#892 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Kalinova » 30. April 2018, 22:23

Nicht alles, was geschrieben steht, ist auf die Goldwage zu legen. :)
Lese viel, doch nutze auch dein eigen Hirn, so wird die Erkenntnis dich ereilen.

© Kalinova :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
Basti87ErneUnkerichAntsteakAmeisenstarter


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#893 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Gast » 2. Mai 2018, 11:18

Manche Naturschützer haben wirklich Sinn für Humor: Sie fahren 3-4-mal im Jahr in den Urlaub, oft nach Italien, Spanien, Portugal oder andere europäische Länder, aber manchmal auch nach Afrika oder sogar noch weiter weg und beschweren sich gleichzeitig, dass die Natur den Bach herunter geht. Oft habne sie dann meist auch noch viele Kinder in die Welt gesetzt, die und deren Nachkommen noch mehr dazu beitragen werden, den Planeten zu zerstören.



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#894 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 3. Mai 2018, 23:32

Tote Fliegenmaden stinken höllisch.



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#895 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Kalinova » 4. Mai 2018, 07:40

Alarmanlagen sind eine tolle Erfindung um Mensch und Eigentum zu schĂĽtzen.
...
Falsch eingestellt und platziert stören diese aber die Nachtruhe in einer nicht duldbaren Intensität. Das kosten Schlaf und Nerven. :mad:


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#896 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Serafine » 4. Mai 2018, 12:57

Ameisendemokratie ist wenn eine Arbeiterin der felsenfesten Ăśberzeugung ist, dass das StĂĽck Fleisch unbedingt in Eingang 1 muss und im Notfall auch vier andere Arbeiterinnen mitzieht, die glauben Eingang 2 sei die bessere Wahl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
User3165



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“