Erste Kolonie mit Planungsschwierigkeiten

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#9 Re: Erste Kolonie mit Planungsschwierigkeiten

Beitrag von Ameisenstarter » 23. Juni 2018, 12:59

Anub hat geschrieben:Und die Reise war schon lange gebucht als ich meine Königin gefunden habe :rolleyes:


Mir ging es mehr darum, dass man sich vor dem Fang bzw. kurz nach dem Fang darüber Gedanken macht, ob man zu diesem Zeitpunkt (wenn man bald in einen langen Urlaub fliegt und sich niemand um die Tiere kümmern kann) überhaupt eine Gyne (und bis zum Urlaub Kolonie mit Arbeiterinnen) überhaupt richtig umsorgen kann.

Aber nagut, wie du es letztendlich machst ist deine Sache. Nur haben gerade kleine Kolonien mit Trockenfutter oftmals etwas Probleme bei der Verarbeitung.


Liebe Grüße



Anub
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 22. Juni 2018, 14:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 Re: Erste Kolonie mit Planungsschwierigkeiten

Beitrag von Anub » 23. Juni 2018, 14:42

Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Ja vielleicht hast du auch Recht aber ich habe mich schon so lange auf eine Gyne gefreut und will sie jetzt nicht gleich wieder hergeben müssen :)

Wird schon schiefgehen. Danke jedenfalls für die Hinweise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anub für den Beitrag:
Ameisenstarter



Anub
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 22. Juni 2018, 14:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11 Re: Erste Kolonie mit Planungsschwierigkeiten

Beitrag von Anub » 12. Oktober 2018, 22:15

Halli hallo liebe Ameisenfreunde,

ich habe sehr gute Nachrichten: Als ich vor 3 Wochen wieder zurückgekommen bin, habe ich mit Freude festgestellt, dass 5 der 9 Ameisenköniginnen tatsächlich die vollen 2 Monate überlebt haben und alle erfolgreich gegründet haben. Bei der Rückkehr habe ich natürlich alle erstmal gut gefüttert, was ohne Zweifel sehr dringend notwendig war.

Da es jetzt schon bald Richtung Winterruhe geht, bin ich momentan dabei alle gut aufzupeppeln und dann geht es ab in den Kühlschrank. Im Frühjahr wäre dann der Plan voll durchzustarten mit einer neuen Arena :division:

Liebe Grüße
Anub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anub für den Beitrag:
Unkerich



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“