Diskussionsthread zu Musik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 13. November 2017, 12:03
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

#65 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von Saskia80 » 25. Februar 2018, 21:30

Vielleicht auch einfach weil sie Metallica selber gut finden und die Lieder mögen. Die Zwillinge haben aber auch viele Cover von anderen bekannten Liedern, die nichts mit Metal zu tun haben.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Saskia80 fĂĽr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#66 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von Maddio » 26. Februar 2018, 15:56

Sie wissen sich auf jeden Fall zu inszenieren^^

Schicke Star Trek-Uniformen :)



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#67 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von Maddio » 21. April 2018, 09:48

Kalinova hat geschrieben:FĂĽr mich ist dieses MusikstĂĽck (neben vielen, vielen anderen) ein tolles Sommerlied. Perfekt um sich vom Winter zu verabschieden und den Sommer willkommen zu heiĂźen.
(Der FrĂĽhling hat sich ja dieses Jahr nicht blicken lassen :D )

Faun - Federkleid


Das Video dazu wurde wohl in Ostwestfalen, genauer gesagt den Ausläufern des Teutoburger Waldes und im Eggegebirge gedreht. Die markante, bis zu 40m hohe Sandstein-Felsformation findet sich bei Horn-Bad Meinberg und wird die Externsteine gennant:

https://www.externsteine-info.de/

Zu meiner Studienzeit im nicht weit entfernten Bielefeld war ich mehrmals dorthin gefahren, es ist wirklich ein geradezu magischer Ort. Man wandert durch den Wald, und plötzlich erscheinen diese riesigen Felsen wie aus dem Nichts. Für 1€ darf man dann auch drauf rumklettern und hat eine tolle Aussicht.

Die Externsteine haben auch schon immer obskure Leute angezogen, wie Druiden, Esoteriker oder auch Spinner aus der rechten Szene.

Nicht weit entfernt findet auch die Ruine der Falkenburg, errichtet auf einem sogenannten Kegelberg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Falkenburg_(Detmold)

Von dort aus ist es auch nicht mehr weit zur Adlerwarte in Detmold (Berlebeck), immerhin die größte Greifvogelwarte Europas, mit einer atemberaubenden Show:

http://www.detmold-adlerwarte.de/

Alles in allem ist eine Reise in die Gegend wirklich sehr empfehlenswert. Es gibt dort auch noch mehr SehenswĂĽrdigkeiten (z.B. das Hermannsdenkmal).

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
KalinovaUnkerich



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#68 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von Sir Joe » 24. Juni 2018, 11:39

@ B3nny,

seit dem ich das erste mal ´I Believe´ von denen gehört habe bin ich von der Band auch begeistert.
Da darf man auf mehr hoffen.

Die You Tube Videos bindest du ĂĽbrigens ein, indem du nur den Code hinter dem watch?v= verwendest.
In deinem Fall muss also k7OYLVznNvQ zwischen [youtube][/youtube]

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
Ameisenstarter



B3nny
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juni 2018, 16:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#69 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von B3nny » 24. Juni 2018, 15:45

Sir Joe hat geschrieben:@ B3nny,

seit dem ich das erste mal ´I Believe´ von denen gehört habe bin ich von der Band auch begeistert.
Da darf man auf mehr hoffen.

Danke für das schöne Stück Musik... Ist direkt in meine Playlist gewandert :-)
Sir Joe hat geschrieben:Die You Tube Videos bindest du ĂĽbrigens ein, indem du nur den Code hinter dem watch?v= verwendest.
In deinem Fall muss also k7OYLVznNvQ zwischen [youtube][/youtube]

Merci :-) Wieder was gelernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B3nny fĂĽr den Beitrag:
Sir Joe



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#70 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von Maddio » 19. Januar 2019, 14:23

@Sir Joe: Auf den "Drum-Contest" der beiden bin ich ebenfalls vor kurzem gestoßen. Echt erstaunlich, wie ähnlich sich die beiden sehen :D

Am Ende spielen sie ĂĽbrigens "Don't fear the Reaper" von Blue Oyster Cult, hatte ich schonmal im Musik-Thread gepostet, super Song wie ich finde:



Blue Oyster Cult - Don't fear the Reaper


Es gibt auch ein Cover von HIM, was ich auch ganz interessant finde:



HIM - Don't fear the Reaper



Weiterhin ein schönes WE wünscht
Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag:
Sir Joe



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#71 Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitrag von Sir Joe » 20. Januar 2019, 13:37

Maddio hat geschrieben:Echt erstaunlich, wie ähnlich sich die beiden sehen :D


Ja stimmt, ich musste am Anfang auch zweimal hinsehen :fettgrins: das gleiche Outfit trägt aber auch noch einen Teil zur Verwirrung bei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
Maddio



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“