Ameisenforum.de Sonstiges Off-Topic Diskussionsthread zu Musik

Diskussionsthread zu Musik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitragvon Saskia80 » 25. Februar 2018, 22:30

Vielleicht auch einfach weil sie Metallica selber gut finden und die Lieder mögen. Die Zwillinge haben aber auch viele Cover von anderen bekannten Liedern, die nichts mit Metal zu tun haben.


Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Saskia80 für den Beitrag:
Maddio
Benutzeravatar
Saskia80
Einsteiger
 

Beiträge: 181
Bilder: 33
Registriert: 13. November 2017, 13:03
Wohnort: Essen
Auszeichnungen: 1
Januar (1)
Hat sich bedankt: 227 mal
Danke bekommen: 146 mal

Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitragvon Maddio » 26. Februar 2018, 16:56

Sie wissen sich auf jeden Fall zu inszenieren^^

Schicke Star Trek-Uniformen :)
Benutzeravatar
Maddio
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1887
Registriert: 15. März 2007, 12:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 3560 mal
Danke bekommen: 1969 mal

Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitragvon Maddio » 21. April 2018, 09:48

Kalinova hat geschrieben:Für mich ist dieses Musikstück (neben vielen, vielen anderen) ein tolles Sommerlied. Perfekt um sich vom Winter zu verabschieden und den Sommer willkommen zu heißen.
(Der Frühling hat sich ja dieses Jahr nicht blicken lassen :D )

Faun - Federkleid


Das Video dazu wurde wohl in Ostwestfalen, genauer gesagt den Ausläufern des Teutoburger Waldes und im Eggegebirge gedreht. Die markante, bis zu 40m hohe Sandstein-Felsformation findet sich bei Horn-Bad Meinberg und wird die Externsteine gennant:

https://www.externsteine-info.de/

Zu meiner Studienzeit im nicht weit entfernten Bielefeld war ich mehrmals dorthin gefahren, es ist wirklich ein geradezu magischer Ort. Man wandert durch den Wald, und plötzlich erscheinen diese riesigen Felsen wie aus dem Nichts. Für 1€ darf man dann auch drauf rumklettern und hat eine tolle Aussicht.

Die Externsteine haben auch schon immer obskure Leute angezogen, wie Druiden, Esoteriker oder auch Spinner aus der rechten Szene.

Nicht weit entfernt findet auch die Ruine der Falkenburg, errichtet auf einem sogenannten Kegelberg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Falkenburg_(Detmold)

Von dort aus ist es auch nicht mehr weit zur Adlerwarte in Detmold (Berlebeck), immerhin die größte Greifvogelwarte Europas, mit einer atemberaubenden Show:

http://www.detmold-adlerwarte.de/

Alles in allem ist eine Reise in die Gegend wirklich sehr empfehlenswert. Es gibt dort auch noch mehr Sehenswürdigkeiten (z.B. das Hermannsdenkmal).

LG Maddio

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Maddio für die Beiträge (total 2):
UnkerichKalinova
Benutzeravatar
Maddio
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 1887
Registriert: 15. März 2007, 12:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 3560 mal
Danke bekommen: 1969 mal

Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitragvon Sir Joe » 24. Juni 2018, 11:39

@ B3nny,

seit dem ich das erste mal ´I Believe´ von denen gehört habe bin ich von der Band auch begeistert.
Da darf man auf mehr hoffen.

Die You Tube Videos bindest du übrigens ein, indem du nur den Code hinter dem watch?v= verwendest.
In deinem Fall muss also k7OYLVznNvQ zwischen [youtube][/youtube]

Schöne Grüße

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Sir Joe für den Beitrag:
Ameisenstarter
Benutzeravatar
Sir Joe
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 632
Bilder: 1
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnungen: 2
Auszeichnung Dezember (1) Oktober (1)
Hat sich bedankt: 848 mal
Danke bekommen: 803 mal

Re: Diskussionsthread zu Musik

Beitragvon B3nny » 24. Juni 2018, 15:45

Sir Joe hat geschrieben:@ B3nny,

seit dem ich das erste mal ´I Believe´ von denen gehört habe bin ich von der Band auch begeistert.
Da darf man auf mehr hoffen.

Danke für das schöne Stück Musik... Ist direkt in meine Playlist gewandert :-)
Sir Joe hat geschrieben:Die You Tube Videos bindest du übrigens ein, indem du nur den Code hinter dem watch?v= verwendest.
In deinem Fall muss also k7OYLVznNvQ zwischen [youtube][/youtube]

Merci :-) Wieder was gelernt.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor B3nny für den Beitrag:
Sir Joe
B3nny
Einsteiger
 

Beiträge: 7
Registriert: 20. Juni 2018, 16:25
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 8 mal

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder