Pheidole pallidula ohne Heizmatte halten ?

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Pheidole
Neues Thema Antworten
AntLim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 16. März 2018, 08:56
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Pheidole pallidula ohne Heizmatte halten ?

Beitrag von AntLim » 17. Juli 2018, 09:58

Ich denke zurzeit darüber nach mir Pheidole pallidula anzuschaffen und wollte fragen ob ich sie ohne Heizmatte halten kann. Ich habe diese Frage schonmal gefunden ( nesterwarmung-fur-pheidole-pallidula-t40925.html ) und dort stand sogar das trotz Zimmertemperatur Soldaten ausgebildet werden. Da diese Art häufig explodiert hat es mich neugierig gemacht ob man durch diese Methode vielleicht Heizkosten und ein übermäßiges Koloniewachstum verhindern könnte. Was sagt ihr dazu ?
LG



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#2 Re: Pheidole pallidula ohne Heizmatte halten ?

Beitrag von trailandstreet » 18. Juli 2018, 13:09

Kommt drauf an, in was fĂĽr einem Haus Du wohnst. In einem alten Steinmauerwerk ist es vielleich doch etwas zu frisch dafĂĽr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
AntLim



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Pheidole-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“