Sind das Ameisenpuppen?

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
MeisterWoi
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 1. Juli 2018, 09:23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Sind das Ameisenpuppen?

Beitrag von MeisterWoi » 6. August 2018, 21:56

Hallo,
Habe jetzt schon seit ungefähr einem Monat einige Lasius niger Kolonie. Ich habe ab und zu mal nach ihnen geschaut und sie hatte bis vor kurzem noch keine Larven gehabt, als ich aber vor wenigen Tagen erneut nach ihnen geschaut habe, fand ich bei allen von ihnen Larven, nur bei einer bin ich mir fast schon sicher das es sich um Puppen handelt habe zuvor bei dieser Kolonie aber keine Larven entdecken können. Könntet ihr mir nun helfen herauszufinden ob es sich um Puppen handelt?
Dateianhänge
20180806_213401.jpg



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#2 Re: Sind das Ameisenpuppen?

Beitrag von Serafine » 6. August 2018, 22:08

Ja, das sind Puppen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
MeisterWoi



MeisterWoi
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 1. Juli 2018, 09:23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Sind das Ameisenpuppen?

Beitrag von MeisterWoi » 6. August 2018, 22:15

Danke für deine schnelle Antwort, war mir bloß nicht sicher ob es sich wirklich um Puppen handelt da ich diese Königin noch nie mit Larven gesehen hatte.



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#4 Re: Sind das Ameisenpuppen?

Beitrag von Serafine » 6. August 2018, 22:19

Manchmal verstecken die ihre Larven ziemlich gut indem sie die Larven in kleine Kammern lagern, in die Watte drĂĽcken oder einfach drĂĽber stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MeisterWoiUser3165



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“