Königin?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
WiError
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 22. April 2018, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Königin?

Beitrag von WiError » 7. August 2018, 13:02

Hallo habe diese Königin wenn es eine ist gefunden. Meine Vermutung Lasius fuliginosus.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



WiError
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 22. April 2018, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Königin?

Beitrag von WiError » 7. August 2018, 13:02

2tes FotoBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 Re: Königin?

Beitrag von AIS » 7. August 2018, 13:13

Das ist korrekt! Ohne passende Hilfsarbeiterinnen wird sie allerdings nicht lange überleben.

LG, Phillip



WiError
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 22. April 2018, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Königin?

Beitrag von WiError » 7. August 2018, 13:19

Ok danke! Ja das ist mir bewusst bin schon auf der suche nach Lasius niger arbeiterinnen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 Re: Königin?

Beitrag von AIS » 7. August 2018, 13:24

Lasius umbratus fuliginosus gründet bei Chthonolasius Arten, etwa Lasius umbratus. Lasius niger stellt keinen gängigen Wirt in der Natur da, die Gründung kann in der Haltung funktionieren, allerdings nur mit Glück und ein paar Tricks. Du solltest eher nach Puppen suchen und wenige, frisch geschlüpfte und noch unausgefärbte Arbeiterinnen dazusetzen. Frisch aus einer bestehenden Kolonie entnommene Lasius niger Arbeiterinnen würden die Königin mit großer Wahrscheinlichkeit töten.

LG, Phillip



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“