Stark verwundete Königin

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
WiError
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 22. April 2018, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Stark verwundete Königin

Beitrag von WiError » 8. August 2018, 11:22

Hallo, habe gerade draussen diese Königin gefunden. Würde gerne wissen welche Art es ist.
Leider ist mir gerade Aufgefallen dass ihr 2x Beine und 1/2 Fühler Abgebissen wurde. Kann sie damit überhaupt leben bzw eine Kolonie Gründen?

Bild

Noch einesBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Unkerich am 8. August 2018, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst, bitte "Ändern"-Funktion nutzen



WiError
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 22. April 2018, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Stark Verwundete Königin

Beitrag von WiError » 8. August 2018, 11:22

Weiteres Bild[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180808/a6a368412ba5b084e7556ec2450d1de4.jpg[/img]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
Spinoant
Halter
Offline
Beiträge: 288
Registriert: 22. Mai 2014, 18:43
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3 Re: Stark Verwundete Königin

Beitrag von Spinoant » 8. August 2018, 12:15

Zwei Posts für ein und dieselbe Frage? Eine Antwort von mir findest du in deinem anderen.



WiError
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 22. April 2018, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Re: Stark Verwundete Königin

Beitrag von WiError » 8. August 2018, 12:40

Hallo, ja habe diese erst weiter weg und später gefunden, wo ich die andere schon gepostet hatte. Im Vergleich ist die aber wirklich viel größer wodurch ich nicht glauben kann dass es eine Arbeiterin ist. Dann wäre sie so groß wie eine Camponotus Königin die ich bereits aufgezogen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#5 Re: Stark verwundete Königin

Beitrag von trailandstreet » 8. August 2018, 13:07

Ist trotzdem auch eine Major
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
Unkerich



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#6 Re: Stark verwundete Königin

Beitrag von Serafine » 8. August 2018, 15:26

Die großen Majore meiner Camponotus barbaricus sind GRÖSSER als ihre Königin...

Majore lassen sich übrigens leicht an der Kombination aus riesigem Kopf und dünnem Thorax erkennen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“