Einheimische Starter-Ameise?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Chrizzel
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 7. August 2018, 21:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Einheimische Starter-Ameise?

Beitrag von Chrizzel » 7. August 2018, 21:48

Moin, ich hätte da ein paar Fragen an euch:
Kennt jemand eine gute Einsteigerameise auĂźer Lasius niger, welche im Raum Berlin angesiedelt ist und sich im Schwarmflug befindet?

Oder hat jemand eine solche Einsteigerameisenkolonie anzugeben? Von mir aus auch gerne nur die Königin im Reagenzglas(im Raum Berlin)? :)

Und ebenso wollte ich nach ein paar Tipps und Tricks zur Haltung der Lasius niger erfragen. Ich habe mir 3 solche Kolonien (alle noch mit unter 30 Arbeiterinnen) ins Haus geholt, mich selbstverständlich umfassend informiert aber vertraue direkten Erfahrungsberichten mehr als Videos, Artikeln und Beiträgen.
Im Voraus schon mal danke fĂĽr die Antworten :)



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#2 Re: Einheimische Starter Ameise?

Beitrag von Safiriel » 7. August 2018, 22:14

schwarmflug.php

Eigentlich reichen drei Kolonien auch erstmal...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag:
Chrizzel



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#3 Re: Einheimische Starter Ameise?

Beitrag von trailandstreet » 8. August 2018, 13:08

Safiriel hat geschrieben:Eigentlich reichen drei Kolonien auch erstmal...



Hättest Du mir das nicht früher sagen können? :eek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
AmeisenstarterUser3165RoteameiseChrizzel



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“