Ameisenstarter hat geschrieben:Ich hoffe ihr hattet Freude am Lesen. Habt ihr schon erste Kolonien eingewintert?
Ameisenstarter hat geschrieben:Für die nächsten Monate steht die Mantidenzucht an, auch theoretisch möchte ich mich mit den Ameisen im Winter etwas mehr beschäftigen (der Seifert bietet ja doch einiges an Lesestoff).
Maddio hat geschrieben:da hast du dir ja bereits eine ganze Sammlung einheimischer Arten zusammen gesucht. Mit Tetramorium und Solenopsis auch zwei Vertreter der Knotenameisen dabei, die sicher nicht so oft gehalten werden. Bin besonders dort auf die weitere Entwicklung gespannt, insbesondere weil du so tolle Fotos von ihnen machst.
Maddio hat geschrieben:Ich will eigentlich seit ca. 2 Wochen mit der Einwinterung beginnen bei meinen Kolonien, aber immer wenn ich gerade den nötigen Elan habe, diese Aktion in Angriff zu nehmen, wird das Wetter wieder so warm. Von daher warte ich noch etwas, bis es dann wirklich dauerhaft kühler wird.
Bei mir wird das Musik-machen und Tabletop-Hobby wieder in den Vordergrund treten im Winter. Was den Seifert angeht, da soll ein neuer rauskommen, wahrscheinlich aber komplett in englischer Sprache (was mich als Anglist nur noch interessierter an dem Buch macht).
Zurück zu Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder