Polyrhachis dives Essverhalten

Themen über exotische Ameisenarten.

Polyrhachis dives Essverhalten

Beitragvon Giray » 18. November 2018, 17:25

Hi meine Polyrhachis dives sind jetzt ca. 2 Wochen da nur seh ich sie eigentlich nie draußen (wie meine andern Arten), haben ca. 20 Arbeiter und wenn ich was zu Essen hinlege (Schabenteile oder Fliegen) gehn sie auch nicht sofort drauf wie meine anderen Arten (Messor barbarus, C. nicobarensis), vor allem wenn ichs weiter weg vom RG lege, liegts am Eingang vom RG ziehen sies meistens schnell rein aber das is ja nicht der Sinn der Sache, kann ich sie irgendwie dazu bewegen sich mal rauszutrauen um Essen zu holen? Kanns ja nicht immer an den Eingang legen sonst fürchten sie sich ja ewig vorm rausgehen.
Zuletzt geändert von Unkerich am 20. November 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artnamen bitte immer ausschreiben ;)
Giray
Einsteiger
 

Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Polyrhachis dives Essverhalten

Beitragvon Roteameise » 20. November 2018, 18:32

Leg es erstmal weiterhin vor den Eingang, wenn die Kolonie größer ist wird sie auch nicht mehr so "ängstlich" sein.
Proteine brauchen die Ameisen eigentlich ja fast nur für ihre Larven, umso weniger Larven umso weniger Proteine brauchen sie.
Vielleicht hat deine Kolonie ja nur wenige oder garkeine Larven.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Roteameise für die Beiträge (total 2):
Timmey91Unkerich
Roteameise
Halter
 

Beiträge: 236
Registriert: 3. Juni 2018, 15:46
Hat sich bedankt: 195 mal
Danke bekommen: 105 mal

Re: Polyrhachis dives Essverhalten

Beitragvon Giray » 21. November 2018, 16:02

Ok danke ich werds mal so weiterversuchen, ja habs die ganze zeit abgedunkelt willse noch net stören und ans zuckerwasser/ honig seh ich sie allerdings auch nie gehn. Vllt gehnse ja nur nachts hin wenn ich nix mitkriege. Aber ich behalte es mal weiter im Auge.
Giray
Einsteiger
 

Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Exotische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder