Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#289 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Serafine » 13. Januar 2019, 11:09

Ja, den Kanal hab ich vor kurzem auch gefunden und bin sehr beeindruckt von der Qualität der Videos, die es an vielen Stellen durchaus mit den Tutorials größerer bekannter Kanäle aufnehmen können. Bis auf ein paar kleinere Details (z.B. plötzlicher Wechsel der Musik) sind die Videos handwerklich wirklich sehr gut. Finde es toll dass es in dieser jungen Generation noch Leute gibt, die sich so für Tiere begeistern (und Eltern die ihre Kinder dabei unterstützen) =)

Das Aquarium-zu-Formicarium-Tutorial ist wirklich gut (auch wenn man da sieht, dass er beim Bau etwas Hilfe hatte :D)


Und ja, diese Kolonie hab ich definitiv schon mal gesehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
Harry4ANT



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#290 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 19. Januar 2019, 12:07

Also ich muss sagen, solche Videos wie hier gezeigt (bitte nicht persönlich nehmen) gefallen wir so gar nicht. Es ist so bombastisch und aufbrausend dargestellt, dass man die Wissenschaftler in diesem Video irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Ganz zu schweigen von den skurrilen Tönen die ständig im Hintergrund eingespielt wurden, da bekommen Insekten auch schon mal das fauchen einer Großkatze damit es bedrohlicher wirkt.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Situationen in solchen Filmchen in freier Wildbahn gefilmt wurden. Bei dem Sprung bei 6:58 ist eindeutig ein Bildschnitt zu sehen und auf einmal steht die Spinne anders auf dem Blatt. Ich möchte gar nicht wissen was rechts und links außerhalb des Bildes war und wie oft die Macher die Ameise zur anderen Seite laufen ließen bis der Sprung so im Kasten war.

Schöne Grüße,
Sir Joe



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#291 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 20. Januar 2019, 02:50

Klar ist das keine seriöse Doku - aber die Szene finde ich einfach cool :cool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Sir Joe


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#292 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 31. Januar 2019, 22:18

@ Unkerich: Wow das ist ja mal ein toller Absprung. Respekt, da im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken hat schon was, da freut man sich oder?
Ich konnte bei meinen Camponotus nicobarensis auch schon aktive Sprünge beobachten, hab es allerdings noch nie geschafft diese so gut einzufangen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ausschließlich Totläuferrinnen waren, welche sich mit einem Sprung von den Steinen in der Arena gestürzt hatten :huh:

@ Ameisenstarter: Ebenfalls wow, dieser Bruthaufen sieht verdammt cool aus :clap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
AmeisenstarterUnkerich



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#293 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 2. Februar 2019, 20:34

Acromyrmex octospinosus ist polygyn - wo ich meine damals bezogen habe gab es auch Kolonien mit 2 und 3 gynen zu erwerben und kenne auch solche Kolonien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Ameisenstarter


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#294 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 2. Februar 2019, 20:38

Danke Harry4ANT.

Dann ist hier wohl ein Fehler in unserer Artenbeschreibung. In ein paar Shops habe ich ebenfalls von Polygynie gelesen.


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#295 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 3. Februar 2019, 15:05

Daniel_ hat geschrieben:Full House bei meinen Camponotus habereri
Wie viele werden es wohl sein?
Ich habe nicht gezählt. ;)


Sehr schöne Tiere und alle wohl genährt :clap:

Dürfte wohl langsam die max. Koloniestärke sein oder planst du eine Nesterweiterung? Brut ist ja einiges da :)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Daniel_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2005, 21:47
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#296 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Daniel_ » 3. Februar 2019, 18:21

Danke, ich bin total begeistert von denen.
Bin noch etwas zwiegespalten.
Ich wĂĽrde Ihnen gerne allen Platz der Welt anbieten.;)
Aber wenn ich ein weiteres Nest in der gleichen Größe anbiete, ist das wahrscheinlich in ein paar Monaten genauso voll bei der Menge an Larven, die sie gerade haben.
Aktuell, bis ich evtl. ein neues größeres Becken aufstellen "darf" werde ich wohl weniger füttern und ein paar Arbeiterinnen an meine Fische verfüttern müßen, obwohl mir das schon widerstrebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel_ fĂĽr den Beitrag:
Harry4ANT



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“