Bestimmung von Ameisen im Haus

Hausameisen und ihre Bekämpfung
Neues Thema Antworten
Kai Orvis
Offline
Beiträge: 0
Registriert: 22. März 2019, 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bestimmung von Ameisen im Haus

Beitrag von Kai Orvis » 22. März 2019, 08:30

Guten Morgen, wer kann mir bei der Bestimmung meiner Ameisenart helfen? Die Ameisen haben sich in der Aussenfassade unseres Hauses zwischen Dämmung (Styropor) und Putz eingenistet, letztes Jahr hatten wir die totale Plage mit denen, nun gestern habe ich die ersten schon gesichtet. Ich würde gerne wissen ob ich mir Gedanken machen muss, ob die Ameisen etwas am Haus kaputt machen können. Wie kann ich diese am besten einfangen um sie jemanden zu zeigen? Ich schau mal ob ich heute Abend brauchbare Bilder hinbekomme.
Viele GrĂĽĂźe
Kai



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#2 Re: Bestimmung von Ameisen

Beitrag von Ameisenstarter » 22. März 2019, 10:27

Hallo und herzlich willkommen im Forum Kai.


Das Thema verschiebe ich in unser Unterforum für Ameisen als Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus.


Ob die Ameisen tatsächlich schädlich sind hängt von der Art ab. Einige nisten sich zwar ein, richten keine Schäden an, andere können Baumaterialien zerstören.


Um etwas genaues sagen können, bräuchte man ein Bild. (Unsere Anleitung zum Hochladen von Dateianhängen: eine-anleitung-zum-hochladen-von-fotos-videos-und-anderen-d-t52531.html)


Liebe GrĂĽĂźe :)


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“