Welche Arten (gefunden)

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ameisenalex
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 6. September 2017, 18:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Welche Arten (gefunden)

Beitrag von Ameisenalex » 31. März 2019, 17:45

Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Beide Arten leben quasi miteinander, nur 5cm Bastand zwischen den Nesteingängen. Die Formica/Camponotus sind ungefähr 10mm groß und sind nur bei Sonnenschein richtig aktiv. Die kleineren sind nur 2-3mm groß.
Dateianhänge
PIC_0082.JPG
PIC_0081.JPG
PIC_0080.JPG
PIC_0079.JPG
PIC_0078.JPG
PIC_0077.JPG
PIC_0076.JPG



Benutzeravatar
EpicAnts
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 23. Januar 2019, 15:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#2 Re: Welche Arten (gefunden)

Beitrag von EpicAnts » 31. März 2019, 18:54

Hallo,

Bei den ersten Bilder sollte es sich um eine Formica spec handel ich wurde jetzt spontan auf Formica cunicularia sagen und bei den Letzten Bild wĂĽrde ich eine Tetramorium sp. sagen.

LG: EpicAnts



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“