Ameisen im Haus

Hausameisen und ihre Bekämpfung
Neues Thema Antworten
Mario L
Offline
Beiträge: 0
Registriert: 21. April 2019, 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen im Haus

Beitrag von Mario L » 21. April 2019, 17:48

Hallo,

wir haben jetzt das 2. Jahr in Folge mit Ameisen im Haus zu kämpfen. Letztes Jahr haben wir noch den vermeintlichen Zugang verschlossen. Nur dieses Jahr kommen die Ameisen an 4 verschiedenen Stellen ins Haus.

Ich hoffe anhand der Bilder kann man die Art bestimmen?
Mich wĂĽrde auch interessieren ob diese Art Schaden an unserem Fachwerkhaus anrichten kann?

Danke

Mario



Aesanar
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 19. April 2018, 12:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#2 Re: Ameisen im Haus

Beitrag von Aesanar » 24. April 2019, 09:56

Hallo Mario,

das ist natürlich unschön.

Anhand der Bilder kann ich dir leider nicht genau sagen, welche Art das ist.
Da du sie ja aber am besten erkennst, weil sie in DEINER Wohnung rumkrabbeln, vergleich mal bitte deine Art mit Bildern von Lasius brunneus.

Sollten Sie es sein, musst du mit deinem Fachwerk aufpassen. L.brunneus tritt als Holzschädling auf!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“