Ameisen im Wintergarten

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
stef_s
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen im Wintergarten

Beitrag von stef_s » 14. Mai 2019, 21:49

Hallo ich habe ein holzwintergarten, jetzt wo es wärmer wird kommen aus den silikonfugen Ameisen raus.
Jetzt weiß ich nicht ob diese Ameisen das Holz des Wintergartens Beschädigungen könnten.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?????
Danke
Dateianhänge
E208E23F-5D41-4AC4-A932-60D83B8ADB95.jpeg



Workof
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juli 2018, 14:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 Re: Ameisen im Wintergarten

Beitrag von Workof » 16. Mai 2019, 20:13

Das sieht schwer nach einer Lasius niger aus, die sind normalerweise nicht interessiert an Holz



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#3 Re: Ameisen im Wintergarten

Beitrag von Serafine » 16. Mai 2019, 21:32

Ein paar weitere Fotos wären nicht schlecht. Auf dem Bild sind Spiegelung/Schattenwurf so extrem, dass man über die Farbe der Ameise höchstens spekulieren kann. Die ist aber für die Bestimmung sehr wichtig. Auch ein Lineal neben der Ameise zur Bestimmung der Größe wäre sehr hilfreich.



stef_s
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Re: Ameisen im Wintergarten

Beitrag von stef_s » 20. Mai 2019, 21:16

Hallo
Hab ein neues Bild gemacht
Hoffe jetzt erkennt man es besser
Wie finde ich das Nest. Da aus der silikonfuge kommend
Dateianhänge
DD189BB5-E81B-4322-BCC1-32F03B95EF97.jpeg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“