Bestimmung der Art ( Bitte um Hilfe )

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Antworten
DerHaus
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juli 2019, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Bestimmung der Art ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von DerHaus » 12. Juli 2019, 13:11

Hallo erstmal.
Ich fange dieses Jahr mit der Ameisenhaltung an, und gestern gegen frühen Abend ( NRW ) sind mir drei Königinnen über den Weg gelaufen.
Ich dachte erst an Lasius niger, denke aber, dass es sich auch um eine Formica fusca handeln könnte. Alle drei Königinnen sehen identisch aus.
Leider sind die Fotos nicht besonders scharf, ich hoffe, sie reichen trotzdem aus.
Dateianhänge
Ameise2.png
Ameise1.png
Zuletzt geändert von Ameisenstarter am 12. Juli 2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt

Benutzeravatar
aNTagoGy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 2. Juli 2019, 10:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#2 Re: Bestimmung der Art ( Bitte um Hilfe )

Beitrag von aNTagoGy » 12. Juli 2019, 13:32

Also ich bin ganz sicher auch kein Profi - das sind andere - aber ich tippe ganz scharf auf Lasius niger :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aNTagoGy für den Beitrag:
DerHaus

Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“