Bestimmung Schweizer Queen

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.

Bestimmung Schweizer Queen

Beitragvon Prof.Ant » 16. Juli 2019, 18:25

Hi,
Ich habe heute Mittag gegen 14 Uhr auf ca1600m über NN in den Schweizer Alpen eine Königin gefunden... Könnte es sich dabei um eine Königin der Großen Wiesenameise handeln? Diese wäre ja geschützt und ich müsste sie wieder frei lassen... Hat jemand andere Ideen welche Art dies sein könnte?

Lieben Gruß aus der Schweiz
Prof.Ant
Einsteiger

Danke bekommen: 14 mal

Re: Bestimmung Schweizer Queen

Beitragvon Harry4ANT » 16. Juli 2019, 18:38

Prof.Ant hat geschrieben:Hi,
Ich habe heute Mittag gegen 14 Uhr auf ca1600m über NN in den Schweizer Alpen eine Königin gefunden... Könnte es sich dabei um eine Königin der Großen Wiesenameise handeln? Diese wäre ja geschützt und ich müsste sie wieder frei lassen... Hat jemand andere Ideen welche Art dies sein könnte?

Lieben Gruß aus der Schweiz

Bei dieser ausführlichen & detaillierten Beschreibung, sowie den hochqualitativen Bildern kann man 100%ig bestätigen, dass es sich um die Große Wiesenameise handelt ;)
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
User3165
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter

Auszeichnungen: 3
Januar (1) März (1) Baubericht (1)
Danke bekommen: 918 mal

Re: Bestimmung Schweizer Queen

Beitragvon Spinoant » 16. Juli 2019, 19:33

Harry4ANT hat geschrieben:Bei dieser ausführlichen & detaillierten Beschreibung, sowie den hochqualitativen Bildern kann man 100%ig bestätigen, dass es sich um die Große Wiesenameise handelt ;)

:D ..

Ein paar Bilder wären nicht schlecht.. Ohne Bilder ist keine genaue Bestimmung möglich, auch wenn sie noch so detailreich beschrieben ist.

LG
Spinoant
Halter

Bilder: 0
Danke bekommen: 140 mal

Zurück zu Bestimmung von Ameisen