The Empire Formica (Serviformica) cf. cinerea by EpicAnts

Unterfamilie: Formicinae
Antworten
Benutzeravatar
EpicAnts
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 23. Januar 2019, 14:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#1

Beitrag von EpicAnts » 2. Juli 2019, 20:21

Hey liebe leute,

Ich habe mich dazu entschieden ein Haltungsbericht zu schreiben über meine gefange Formica (Serviformica) cf cinerea Königin gefangen habe ich sie am 30.06.2019. Gefangen wurde sie mit Flügel auf einer Wand.

Heute ist der 2.07.2019 die Königin hat bis jetzt noch keine Eier gelgt aber sie hat ihre Flügel komplett abgestreift. Hier könnt ihr jetzt ein Bild sehen wo ich grade die Königin nach 2 Stunden eingefangen habe. Sie scheint ein bisschen schüchtern zu sein :baeh:

WONxKJL.jpg


Jetzt seht ihr ein Bild zu sehen wo die Königin keine Flüge mehr hat sie hat alle ihre Flügel abgestreift nach ca. 48h also warten lohnt sich :D

Ameise 99.jpg


Dann habe ich noch ein Foto von den Flügel gemacht fande ich irgendwie sehr interessant wie ehr aussieht er sieht fast so aus wie ein Blatt also das kamm mir ihn den gedanken hoch.

Ameise 999.jpg


Kommen wir zu den Daten der Kolonie

Königin: 1
Arbeiterin: 0
Puppen: 0
Larven: 0
Eier: 0

Übrigens hier geht es zum Diskussionsthread Klick mich ;D

Ich hoffe die Daten werden sich bald ändern den das ist grade mal meine 2 Gyne dieses Jahr letztes Jahr hatte ich mehr glück mit den Schwarmflügen dort habe ich ab Juni fast jeden Tag welche finden können naja das zeigt das jeder Sommer anders ist auch wenn man es manchmal nicht glaubt.

Liebe grüße EpicAnts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EpicAnts für den Beitrag:
ReliAnt

Benutzeravatar
EpicAnts
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 23. Januar 2019, 14:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#2

Beitrag von EpicAnts » 16. Juli 2019, 18:41

Update 1:

Leider ist dieser HB schon zu ende ;/ Gyne verstorben

Antworten

Zurück zu „Formica“