Erster Schwarmflug :)

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Oalis
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2019, 18:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Erster Schwarmflug :)

Beitrag von Oalis » 17. Juli 2019, 21:21

Hallo zusammen!

Nach langem Warten und Suchen konnte ich gestern endlich meine erste begattete Königin fangen! Und dann gleich noch die zweite... dritte, vierte und fünfte ^^ Plötzlich waren die überall! Ich war natürlich euphorisch und habe im Eifer des Gefechts gleich 5 mitgenommen damit auch ganz sicher eine überlebt. Ich bin mir fast sicher, dass es sich bei allen um Lasius niger handelt aber möchte dennoch nachfragen.

Fundort: Winterthur, Schweiz
Fundzeit: ca. 13:00 Uhr am 16.07.2019

Jetzt hatte ich auch Gelegenheit um darüber zu schlafen und nun befürchte ich, dass ich zuviele gefangen habe. Was für Optionen gibt es falls mehrere erfolgreich eine Kolonie gründen? Am liebsten würde ich sie natürlich einer liebevollen Familie weitergeben aber ob jemand Interesse an "langweiligen" Lasius niger hat?

Schon mal Danke und liebe Grüsse an alle :huepfer:
Dateianhänge
Königin Nr. 5
Königin Nr. 5
Königin Nr. 5
Königin Nr. 5
Königin Nr. 4
Königin Nr. 4
Königin Nr. 3
Königin Nr. 3
Königin Nr. 2
Königin Nr. 2
Königin Nr. 1
Königin Nr. 1



Apfel_Zockt
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 18. Juli 2019, 01:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Erster Schwarmflug :)

Beitrag von Apfel_Zockt » 18. Juli 2019, 01:50

Hi erstmal :) Was du tun kannst falls mehrere Königinnen es schaffen ist, sie einfach draußen "auszusetzen". Für mich sieht sie auch aus wie eine Lasius niger und daher einheimisch d.h. Du darfst sie aussetzen.

LG. Apfel_Zockt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Apfel_Zockt für den Beitrag:
Oalis



Apfel_Zockt
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 18. Juli 2019, 01:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Erster Schwarmflug :)

Beitrag von Apfel_Zockt » 29. August 2023, 11:22

Wie sehen die Kolonien jetzt aus? :)



Benutzeravatar
katzenhai2
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 21. März 2007, 21:36
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#4 Erster Schwarmflug :)

Beitrag von katzenhai2 » 29. August 2023, 16:18

Apfel_Zockt hat geschrieben: ↑
29. August 2023, 11:22
Wie sehen die Kolonien jetzt aus? :)
Letzte Aktivität des Users @Oalis war am 26 Sep 2019, also vier Jahre her. Der guckt hier wohl nicht oft rein. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor katzenhai2 für den Beitrag:
Apfel_Zockt



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“