Myrmica rubra aus Nest entnommen, Besonderheiten?

Neues Thema Antworten
Graf Koks
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 17. Juni 2019, 17:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Myrmica rubra aus Nest entnommen, Besonderheiten?

Beitrag von Graf Koks » 22. Juli 2019, 18:47

Moin,

Ich mach es recht kurz: Ich habe letzte Woche unwissentlich ein M. rubra Nest durch Anheben eines Steines geöffnet. Das Nest ist Polygyn und es rannten dutzende Gynen umher, so dass ich mir eine plus ein paar larven und Arbeiter schnappen konnte. Ich halte sie in einem Neströhrchen innerhalb eines kleinen Terrariums und wüsste gerne ob ich gegenüber einer "normalen" Gründung noch etwas besonderes beachten muss, was ich vielleicht noch vergessen haben könnte (größerer Futterbedarf ist natürlich klar)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“