Was passiert hier?

Was passiert hier?

Beitragvon anthalter_19 » 12. Juli 2019, 15:29

Hallo ich habe bei meinem heutigen Spaziergang eine Kolonie gesehen die, in Massen auf der Wiese herumgelaufen sind. Ich schätze 100.000 oder so waren es, aber es waren sehr kleine Ameisen.

Kann mir jemand sagen was sie machen

20190712_162732.jpg
Alle guten Fotos sind über 2 MB leider
Benutzeravatar
anthalter_19
Einsteiger
 

Beiträge: 102
Bilder: 7
Registriert: 14. Mai 2019, 14:33
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 313 mal
Danke bekommen: 19 mal

Re: Was passiert hier?

Beitragvon Graf Koks » 28. Juli 2019, 19:30

Es ist auf dem Foto schwer zu erkennen und ich bin kein Experte, aber ich würde auf Lasius niger oder eine der Schwesterarten tippen.
Es werden wohl auch nicht 100.000 sein sondern eher, wenn man das ganze Nest mit einbezieht und es sehr groß ist, 15.000-20.000 Ameisen sein.
Sie könnten einfach ihrer täglichen Routine nachgehen. Es kann aber auch sein, dass ihr Nest beschädigt wurde und sie deswegen in Aufruhr sind.
Vielleicht ziehen sie auch um?! Das ist anhand der der gegebenen Information und dem Foto leider schwer zu sagen.
Aber so ein Gewimmel ist, wie schon gesagt, auf dem Hügel eines großen, aktiven Nests keine Seltenheit.

Ich hoffe es war irgenwie hilfreich :D

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Graf Koks für die Beiträge (total 2):
Ash KetchumUnkerich
Graf Koks
Einsteiger
 

Beiträge: 26
Registriert: 17. Juni 2019, 16:19
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal


Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder