Ameisenfarm anlegen?

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#33 Re: Ameisenfarm anlegen?

Beitrag von TheDravn » 16. August 2019, 22:53

Ne leider nicht, es mag vielleicht fĂŒr bestimmte Arten am Anfang funktionieren, aber die Ressourcen sind begrenzt und Ameisen sind irgendwann unersĂ€ttlich, wenn man sie lĂ€sst. Um ein Eingreifen kommt man nicht drum herrum



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2399
Registriert: 1. MĂ€rz 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#34 Re: Ameisenfarm anlegen?

Beitrag von Serafine » 17. August 2019, 03:36

Wenn, dann Temnothorax in einem ziemlich großen "natĂŒrlichen" Terrarium (d.h. mit SpringschwĂ€nzen, Asseln, etc.), bin mir aber nicht mal sicher ob das selbst mit denen nicht zum scheitern bestimmt ist.

Ameisen in einem ewigen Terrarium zu halten ist ungefĂ€hr so wie zu versuchen ein autarkes Kohlekraftwerk auf einer 300 Meter durchmessenden Insel zu betreiben - es wird nicht funktionieren (zumindest nicht sehr lange). Die meisten Ameisen fressen ziemlich ordentlich und produzieren auch ziemlich ordentlich MĂŒll, beides keine guten Vorraussetzungen fĂŒr ein kleines in sich geschlossenes System (und je nach Spezies auch fĂŒr große geschlossene Systeme - Black Crazy Ants haben schon Biosphere 2 aufgefressen).



Antman Jr
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 12. August 2019, 14:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#35 Re: Ameisenfarm anlegen?

Beitrag von Antman Jr » 17. August 2019, 12:15

TheDravn hat geschrieben:Ne leider nicht, es mag vielleicht fĂŒr bestimmte Arten am Anfang funktionieren, aber die Ressourcen sind begrenzt und Ameisen sind irgendwann unersĂ€ttlich, wenn man sie lĂ€sst. Um ein Eingreifen kommt man nicht drum herrum

Ok gut zu wissen...

Ich wĂŒrde mich hiermit fĂŒr eure Hilfe und euere Antworten bedanken! Ihr habt mir so ziemlich alles und sehr ausfĂŒhrlich erklĂ€rt und dank euch habe ich schon einen genauen Ablauf im Auge. Ich weiß noch nicht wann genau ich anfangen werde, mir alles zu besorgen, da ich zur Zeit sehr beschĂ€ftigt bin, aber wenn ich soweit bin, sage euch dann Bescheid.
Falls ihr noch zusĂ€tzlich irgendwelche Tipps habt, wĂŒrde ich mich sehr darĂŒber freuen.

Danke :)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“