Bestimmung der Art

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Greeny
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2019, 12:17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Bestimmung der Art

Beitrag von Greeny » 30. August 2019, 04:06

Hallo liebe Mitglieder,

wollte mal wissen, ob jemand eine Ahnung hat, um welche Art es sich hierbei handelt?

Freundliche GrĂĽss
Greeny
Dateianhänge
seitliche Ansicht
seitliche Ansicht
Gyne
Gyne



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#2 Re: Bestimmung der Art

Beitrag von Unkerich » 30. August 2019, 10:02

Hi,
das ist wohl eine Myrmica sp., zur genauen Art lässt sich da anhand der Bilder aber leider wenig sagen ;).
Da das Tier noch alat ist (=noch geflĂĽgelt), ist die Wahrscheinlichkeit groĂź, dass es nicht begattet ist.

GrĂĽĂźe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag:
Greeny


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Greeny
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2019, 12:17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Re: Bestimmung der Art

Beitrag von Greeny » 30. August 2019, 12:29

Hey Unkerich,

danke erstmals dafür, dass du dir Zeit genommen hast. Ich probiere noch weitere Bilder zu machen. Ich habe diese Art unter einem grossen Stein, genauer gesagt in einem Spalt im Stein gefunden. Es waren etwa 200 Arbeiterinnen und etwa 5 Königinnen mit Brut im Spalt, ging den Tag darauf nochmals hin und habe mir 1 Königin, etwas Brut und um die 10 Arbeiterinnen mitgenommen. Dabei erwischte ich auch eine geflügelte Jungkönigin, sowie ein Männchen. Habe auch beoachten können, wie die Königin von einer Arbeiterin durch das ganze Terrarium getragen wurde, weshalb weiss ich nicht...1 2 Bilder mehr werden noch folgen.

Freundliche GrĂĽsse
Greeny
Dateianhänge
Screenshot_20190830-123302_Gallery.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“