Ameisenforum.de Allgemein Bestimmung von Ameisen Holzameisen?

Holzameisen?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.

Re: Holzameisen?

Beitragvon Ironpupu » 8. September 2019, 23:49

Maddio hat geschrieben:Zum Überwintern sollten auch einige RGs mit Wassertank genügen. Das hat den Vorteil, dass du es übersichtlich hast und die Ameisen gute Bedingungen (Luftfeuchtigkeit).


Für RG wird die Kolonie fast zu groß sein (habe mindestens 70% fangen können). aber die Idee mit Hybrid (Holz als Zugabe) finde ich sehr gut.

Maddio hat geschrieben:solltest du noch nicht volljährig sein, frage bitte einen Erziehungsberechtigten um Hilfe ;)


ok kann ich gern machen.
Die Reaktion auf die Frage ob ich bei ihnen im Ofen Holz backen kann, wird aber eher so sein :huh: ...bin 33 Jahre alt ;)

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Ironpupu für die Beiträge (total 2):
anthalter_19Maddio
Ironpupu
Einsteiger
 

Beiträge: 6
Bilder: 9
Registriert: 8. September 2019, 20:57
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal

Re: Holzameisen?

Beitragvon DerTyp » 9. September 2019, 00:11

Hallo,
Zu Dolichoderus Kann ich Sagen, das ich sie Schon an vielen Orten Angefunden habe. Meistens Auf Laubbäumen (Vorallem Obstbäume), aber auch schon Auf einen Holzstoß aus Nadelbaumholz. Das Wohl ungewöhnlichste Nest von Allem, hab ich aber im Garten :cool: . Die Leben in Metall gartenzäunen und in einem Loch in meiner Hauswand.(evtl mach ich morgen mal ein Paar bilder). Was ich auch noch sagen muss, ist das ich schon öfters begattete Gynen dieser Art von Scheinbar größeren Etablierten Kolonien Draussen gesehen hab, die ohne ersichtlichen Grund Spazieren warren, aber noch nie eine Begattete Junkönigin.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor DerTyp für die Beiträge (total 3):
anthalter_19MaddioIronpupu
DerTyp
Einsteiger
 

Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: 26. April 2019, 20:50
Hat sich bedankt: 31 mal
Danke bekommen: 62 mal

Re: Holzameisen?

Beitragvon Ironpupu » 14. September 2019, 19:17

provisorisches nest wurde angenommen:

1758
haben auch schon angefangen neue strukturen zu bauen:
1759
1757

schönes Wochenende und Gruß
Michael
Ironpupu
Einsteiger
 

Beiträge: 6
Bilder: 9
Registriert: 8. September 2019, 20:57
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 9 mal

Vorherige

Zurück zu Bestimmung von Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder