Welche Ameisenart ohne Winterruhe?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Leander

User des Monats Juni 2022 User des Monats August 2022
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 15. Juli 2018, 14:02
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#1 Welche Ameisenart ohne Winterruhe?

Beitrag von Leander » 30. Oktober 2019, 13:37

Hallo,
ich bin momentan am überlegen, mir eine Ameisenart zuzulegen, die keine Winterruhe hält. Ich frage deswegen hier im Forum, welche Arten denn in Frage kommen würden, da ich bezüglich der Angaben zur Haltung den Shops nur bedingt vertraue. Ich verlasse mich liber auf Erfahrungen (:
Meine Kriterien:
-Nicht allzu klein
-Spannendes Jagdverhalten etc.
-Keine zu hohen Haltungsanforderungen
-Kein zu schnelles Wachstum, allerdings auch kein wirkliches langsames

Vielleicht kennt ja jemand eine Art, die ungefähr auf diese Kriterien zutrifft (:



DerTyp
Halter
Offline
Beiträge: 163
Registriert: 26. April 2019, 20:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#2 Re: Welche Ameisenart ohne Winterruhe?

Beitrag von DerTyp » 30. Oktober 2019, 14:00

Hallo,
Es kommt natürlich erstmal darauf an, wie viel du dir zutraust und wie Verantwortungsvoll du bist. Eine Klassische Anfängerart in die Exotenhaltung, der auch deinen Kriterien Entspricht, währe woll Camponotus nicobarensis, jedoch sind auch einige andere Camponotus wie zum Beispiel Camponotus turkestanus für denn Einstieg in die Tropenhaltung geeignet.



Leander

User des Monats Juni 2022 User des Monats August 2022
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 15. Juli 2018, 14:02
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#3 Re: Welche Ameisenart ohne Winterruhe?

Beitrag von Leander » 30. Oktober 2019, 16:06

Okay danke (:
In welchem Lebensraum lebt denn Camponotus turkestanus?
Denn, was ich mir eigentlich auch wünsche, ist die Möglichkeit, ein Biotop selber zu errichten (z.B Tropenbecken)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“