Die Ameisenliste

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#1 Die Ameisenliste

Beitrag von Safiriel » 16. November 2019, 20:58

ucp.php?i=359&alm_mode=edit&alm_id=270&type=1#inner_formedit

Kennt ihr eigentlich unsere Ameisenliste, wo ihr eure Kolonien auflisten und verwalten könnt?
Ihr findet sie in eurem persönlichen Bereich.
15921_11aea4ed7fdbb734c9f036a97ea7209f

Nutzt ihr sie? Wie sieht eure Liste aus?
Wie gefallen euch die Funktionen dazu?
Man kann ja zum Beispiel auch den Fundort angeben, oder in was fĂĽr einem Nest sie gehalten werden.
Hand aufs Herz: Wer wusste bis gerade eben noch gar nicht, dass es diese Funktion gibt?

Ich persönlich finde sie immer recht spannend.
Zwar nutze ich nur den Zeitstrahl, aber man kann ja schon sehen, wohin sich die eigene Haltung entwickelt.



Bl4cky89
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mai 2019, 22:23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Die Ameisenliste

Beitrag von Bl4cky89 » 16. November 2019, 22:48

Ich nutze die Liste auch. Allerdings wäre es schön, mehr Informationen auf einen Blick zu haben. Aber ne schöne Sache ist es trotzdem.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#3 Re: Die Ameisenliste

Beitrag von Harry4ANT » 16. November 2019, 23:03

Damit verbunden ist ja auch die Funktion "Ameisenkarte", wo man herausfiltern kann wer z.B. die Ameisenart XY hält und wo er ungefähr wohnt.
Wäre beispielsweise hilfreich wenn man zu einer Art, die einen interessiert, kaum Informationen oder HBs findet.
Dann kann man schauen ob ein User im Forum diese Art hält bzw. gehalten hat und mit diesem per PN Kontakt aufnehmen bzgl. Informationen oder einer spezifischen Frage.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

classic
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 7. November 2019, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Re: Die Ameisenliste

Beitrag von classic » 18. November 2019, 12:35

Hi

coole Funktion- wusste ich nichts von, danke. Aber es fehlen einige Arten oder ich bin blind :p
Tetramorium bicarinatum -> konnte ich nicht finden (halte ich aber seit 2017).



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“