Acromyrmex

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Acromyrmex
Neues Thema Antworten
Pusher115
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 23. MĂ€rz 2019, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Acromyrmex

Beitrag von Pusher115 » 28. November 2019, 17:18

Hallo

Ich brauche mal einen Rat warum hörten meine Tiere die ganzen BlĂ€tter im Pilzbecken der Pilz ist ungefĂ€hr so groß wie eine Honigmelone
Die werte passen auch alle 24 grad und 95 % Lf

Ich kann mir das nicht erklÀren und im Internet finde ich auch nichts



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2971
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#2 Re: Acromyrmex

Beitrag von Harry4ANT » 28. November 2019, 19:04

Meine Acromyrmex octospinosus haben auch oft im Pilzbecken direkt neben dem Pilz große HĂ€ufen an geschnittenem Blattmaterial angelegt.
Ich vermute mal eine Art Vorratshaltung fĂŒr schlechte Zeiten bzw. eine Sicherstellung vor vermeidlichen Futterfeinden.

In der Regel wurde es dort aber liegengelassen und nur frisches Material in den Pilz eingearbeitet - wenn es dann zu viel wurde (unten drunter dann oft schon gammelig) habe ich es weggerÀumt.

Solange parallel weiter auch der Pilz versorgt wird bzw. dieser gut aussieht und nicht kleiner wird wĂŒrde ich mir keine großen Sorgen machen.

FĂŒr den Winter kann ich dir noch getrocknete RosenblĂŒten und Teichsticks (gibt gĂŒnstig im großen Eimer) empfehlen.
Wird jeweils prima angenommen und der Pilz scheint es auch zu mögen ;)

Apfel mit Honig war auch immer ein Renner :clap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂŒr den Beitrag:
anthalter_19


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Pusher115
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 23. MĂ€rz 2019, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Acromyrmex

Beitrag von Pusher115 » 28. November 2019, 22:15

Harry4ANT hat geschrieben:Meine Acromyrmex octospinosus haben auch oft im Pilzbecken direkt neben dem Pilz große HĂ€ufen an geschnittenem Blattmaterial angelegt.
Ich vermute mal eine Art Vorratshaltung fĂŒr schlechte Zeiten bzw. eine Sicherstellung vor vermeidlichen Futterfeinden.

In der Regel wurde es dort aber liegengelassen und nur frisches Material in den Pilz eingearbeitet - wenn es dann zu viel wurde (unten drunter dann oft schon gammelig) habe ich es weggerÀumt.

Solange parallel weiter auch der Pilz versorgt wird bzw. dieser gut aussieht und nicht kleiner wird wĂŒrde ich mir keine großen Sorgen machen.

FĂŒr den Winter kann ich dir noch getrocknete RosenblĂŒten und Teichsticks (gibt gĂŒnstig im großen Eimer) empfehlen.
Wird jeweils prima angenommen und der Pilz scheint es auch zu mögen ;)

Apfel mit Honig war auch immer ein Renner :clap:




Super danke fĂŒr die Tipps :)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“