Biete Solenopsis cf geminata Kolonie mit komplettem Setup

Flohmarkt für Exotische Arten
Gesperrt
Benutzeravatar
ReliAnt

User des Monats Mai 2018 User des Monats August 2019
Fortgeschrittener Halter
Beiträge: 292
Registriert: 4. April 2018, 21:01
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#1 Biete Solenopsis cf geminata Kolonie mit komplettem Setup

Beitrag von ReliAnt » 5. Januar 2020, 14:50

Hallo liebe Ameisenfreunde,

aus privaten Gründen, die ich gerne in persönlichen Gesprächen weiter erläutere sofern von Interesse, biete ich hier meine florierende Kolonie Solenopsis cf. geminata zum Verkauf an.
Diese Art wird in Europa äußerst selten gehalten.
Die Gyne stammt aus dem Kuba-Urlaub 2019 und hat bei uns gegründet.

Im Angebot enthalten sind:
  • 1 Königen Solenopsis geminata mit ca. 5000 polymorphen Arbeiterinnen
  • 1 Arena in den Abmessungen 40X25X25 cm mit sämtlicher Dekoration und Arena Rückwand.
    Die Arena verfügt über einen verklebten Glasrahmen,
    einen dicht sitzenden Glasdeckel, zwei Belüftungseinsätzen, einer 3,5W Birne als Beleuchtung, zwei Anschlussstücken für Schläuche oder Plexiglasrohre in verschiedenen Durchmessern. Die komplette Arena ist einstellbar beheizbar über ein Heizkabel, das im Sand der Arena sicher verlegt ist. (siehe hierzu auch untenstehenden Baubericht der Arena)
  • 1 Ants-Canada Solenopsis-Hybrid Nest mit Echtglasscheibe, Deckel und einigem Zubehör. Das Nest ist ebenfalls mittels einem Heizkabel beheizt.
  • 2 Temperaturregler für die beiden Heizkabel in der Arena und im Nest
  • 1 Digitale Zeitschaltuhr zur Ansteuerung der Arenabeleuchtung
  • Plexiglas-Verbindungsrohre zum Anschluss des Nestes an die Arena, diverse Winkelstücke und Verbinder sowie Plexiglaskugelhähne und Adapterstücke um Reagenzgläser direkt an das Nest anschließen zu können
  • Im Umfang des Paketes ist sind weiterhin eine Vielzahl an Zubehör zur Fütterung wie eine ganze Menge Futtertröge und Liquid-Feeder von ByFormca, Thermometer/Hygrometer-Kombinationen etc. Dem neuen Besitzer wird es an nichts fehlen, dafür sorge ich.
Hier der bebilderte Bericht zum Bau der Arena:
marke-eigenbau-eine-neue-arena-fur-sole ... 60075.html

Und hier das aktuelle Update-Video mit dem derzeitigen Status-Quo der Kolonie:


Hier der Link zum Haltungsbericht in dem auch noch eine ganze Menge Bilder integriert sind:
viewtopic.php?f=90&t=59686

Aufgrund der Koloniestärke und dem umfangreichen Zubehör biete ich nur die Selbstabholung in Ludwigshafen am Rhein an.

Es handelt sich um eine sehr seltene und exotische Art; bitte um Verständnis dafür, dass ich diese Kolonie deswegen nur an erfahrene Ameisenhalter abgebe.
Ich freue mich, wenn sie ein neues Zuhause finden, in dem sie sich weiter entwickeln können und Beachtung finden.

Bei Interesse oder weiteren Fragen sendet mit bitte eine PN mit eurer Preisvorstellung.

Viele Grüße,
ReliAnt

Gesperrt

Zurück zu „Exoten-Flohmarkt“