Raptiformica sanguinea

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats März 2019
Halter
Offline
Beiträge: 227
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

#9 Re: Raptiformica sanguinea

Beitrag von Abaton23 » 17. Juli 2018, 23:41

dvdke hat geschrieben:es hat die seit Wochen nicht mehr geregnet. ist das möglich dass sie nicht schwärm ?Ich gehe morgen früh wieder zurück,Ich gehe immer sehen gegen 17:00.

Versuch Dein Glück mal früher. Laut Schwarmflugtabelle schwärmen viele Formicaarten eher in der Vormittagsstunden. Hier die Tabelle:
schwarmflug.php



dvdke
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2017, 19:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 Re: Raptiformica sanguinea

Beitrag von dvdke » 18. Juli 2018, 12:20

Heute Morgen, 10:30 Uhr, bin ich wieder nachsehen gegangen. Nirgends Königinnen gesehen. Nun fand ich ein neues Nest mit vielen Formica sanguinea Arbeitern. Es muss
zuerst Regen fallen, damit sie abfliegen, denke ich.
Dateianhänge
IMG_20180718_111503.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“