RE: Myrmecia pavida Becken

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Marian
Halter
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 6. Februar 2003, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 RE: Myrmecia pavida Becken

Beitrag von Marian » 27. November 2005, 22:01

Hier eure Kommentare:



Mauermeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 2. November 2005, 20:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 schön

Beitrag von Mauermeise » 27. November 2005, 23:54

erstmal zur konstruktiven kritik.
ich denke die Rote folie hast du nur wegen dem bild nicht drauf ;)
und sonst fällt mir nur ein das manche ameisen gerne Moos zum Nestausbauen bzw verstopfen und umgestalten nehmen ^^
wie das dann bei deinen ist wirst du sehen denke ich ;)

gefällt mir eigendlich sehr gut das becken.
ahso ... wie hast du den kaktus reingesetzt und wie bewässerst du ihn den.
wenn der sand nass wird könnten die ameisen ja dadrin buddeln.



Benutzeravatar
Marian
Halter
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 6. Februar 2003, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Marian » 28. November 2005, 00:42

ahso ... wie hast du den kaktus reingesetzt und wie bewässerst du ihn den.
wenn der sand nass wird könnten die ameisen ja dadrin buddeln.


Da es sich ja um Bulldoggen handelt und nicht soviel Substrat zum buddeln da is, mach ich mir da keine Sorgen :-)
Der Kaktus steckt mit den Wurzeln in der Seramis-Erd-Schicht und bewässert wird er nur mit der Sprühflasche :-) Der hats jetzt schon fast n halbes Jahr komplett ohne Wasser im Wüstenterra ausgehalten :-)

ich denke die Rote folie hast du nur wegen dem bild nicht drauf


Ich halte keine Ameisenart mit roter Folie ;-) Das Nest wird noch braun gefärbt und das reicht dann auch. Ich habe, wie andere Auch, die Erfahrung gemacht, daß die ameisen mehr gestört werden, wenn man dauernt die rote Folie wegnimmt zum fotografieren bzw. beobachten, als wenn man das ganze gleich offen lässt. Direkte Sonneneinstrahlung ist natürlich nich :-)



Mauermeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 2. November 2005, 20:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von Mauermeise » 28. November 2005, 00:58

zu der roten folie hab ich bei mir einfach welche wo ich gut durchgucken kann und gut is ^^
die bleibt da dran. deswegen is sie ja auch durchsichtig *g*
aber jeder wie er mag :D

freue mich schon auf bilder wenn sie in das nest gezogen sind.
in diesem sinne einen guten umzug :D



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 643
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Sobek » 28. November 2005, 14:48

Myrmecia nehmen Rot durchaus war, zumindest haben sich meine mit Oterfolie sehr gestört gefühlt, jetzt is pappe vor dem ytong ^^



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von Lord Helmchen » 28. November 2005, 15:25

Hi,
Also für mich sieht dein Formicarium echt scön aus. Ich würde dir aber, sehr raten das Nest mit roter Folie ab zu decken. Es kann sogar sein, dass die auch nicht reicht da ja, gerade Bullants, wie Sobek bereits andeutete, über ein sehr gutes Sehvermögen verfügen.
MfG Lord Helmchen
Ps. Was für eine Myrmecia Art willst du denn rein tuen?



Benutzeravatar
Marian
Halter
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 6. Februar 2003, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Marian » 28. November 2005, 18:09

@Lord kuck doch mal im Titel ^^

@all ich halte jetzt seit über 4 jahren Ameisen und hab bisher ganz ohne Rote Folie die besten Erfahrungen gemacht.



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8

Beitrag von Lord Helmchen » 29. November 2005, 22:35

Ouuuups:rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D, sorry.
Das mit der roten Foli ist nur als Tipp gemeint, du kannst es aber auch ohne versuchen, wobei ich, wie oben schon erwähnt, denke, dass die Bullen Zicken machen werden.(lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.)
MfG Lord Helmchen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“