Die Suche ergab 1476 Treffer

von Rolande
12. Februar 2019, 01:36
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Polyrhachis dives (2019)
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

Polyrhachis dives (2019)

Anbei einige Bilder meiner noch recht jungen Kolonie. Ich schätze mal so 100 Arbeiterinnen, Brut und eine Königin.

Gruß Rolande
von Rolande
21. Januar 2019, 02:34
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Ameisen umsiedeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Re: Ameisen umsiedeln?

Dem stimme ich zu und werde es umsetzen.
von Rolande
17. Januar 2019, 19:24
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Ameisen umsiedeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Re: Ameisen umsiedeln?

Polyrhachis dives aus Thailand Kleiner Zwischenbericht: Habe das (für mich verschmutzte) Glas in eine leere Arena gelegt und geöffnet. Dies einige Tage so liegen gelassen. Die Ameisen haben ca. 25-30 tote Tiere herausgetragen, diese wurden zuvor (überwiegend) Opfer durch den Wasserschaden im Glas. B...
von Rolande
16. Januar 2019, 16:35
Forum: Off-Topic
Thema: Ein frohes neues Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 5503

Re: Ein frohes neues Jahr

Auch wenn etwas spät: Danke und ich wünsche Euch allen auch ein frohes neues Jahr 2019!
von Rolande
16. Januar 2019, 16:28
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Ameisen umsiedeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Re: Ameisen umsiedeln?

Es handelt sich um Polyrhachis dives. Das Problem was ich sehe ist, das sie aufgrund des lange verschlossenen Reagenzglases einige Tote Ameisen hinten in die Watte gestopft haben...

@Erne: Doch, aber hier im Forum lange nicht aktiv ;)
von Rolande
15. Januar 2019, 01:24
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Ameisen umsiedeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 3202

Ameisen umsiedeln?

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp gegeben? Wie siedel ich eine Kolonie (ca. 50 Arbeiterinnen) von einem sehr verschnutzen Reagenzglas (30mm Durchmesser) in ein neues Glas um? Ich dachte daran: Beide Reagenzgläser an unterschiedlichen Stellen in eine Glasarena zu legen, unter dem neuen dann eine He...
von Rolande
1. Januar 2015, 03:16
Forum: Off-Topic
Thema: Frohes neues Jahr 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 2334

Frohes neues Jahr 2015

Frohes neues Jahr 2015
von Rolande
21. September 2013, 01:50
Forum: Exotische Ameisen
Thema: Camponotus singularis (Teil 1) - Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 15671

AW: Camponotu singularis - Teil 7

...weitere Bilder

Zur erweiterten Suche