Schwarmflug

Neues Thema Antworten
Bmeisen123
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juni 2018, 17:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Schwarmflug

Beitrag von Bmeisen123 » 18. Juli 2018, 12:00

Hallo,

da ich ab und zu auch mal Mittagsschicht hab, frage ich mich welche Arten man den so Morgens finden kann? Also lohnt es sich Morgens überhaupt zu suchen
Ich glaube Tetramorium soll Morgens aktiv sein, gibt es den noch andere?
Wie hoch sind die Chancen am späten Abend, so nach ca. 20Uhr

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das die meisten eher Nachmittags schwärmen



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#2 Re: Schwarmflug

Beitrag von User3165 » 18. Juli 2018, 12:16

Meiner Erfahrung nach stehen die Chancen auf Lasius emarginatus morgens am besten, weil sie (lt. Seifert) erst nach Sonnenuntergang schwärmen.
Habe sie bisher immer morgens/vormittags gefunden ;)

Ich halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich, dass du noch andere Arten findest, die eher Nachmittags schwärmen. Nicht immer werden sie auf der Suche nach einer geeigneten Gründungskammer sofort fündig^^

LG



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“