Die Suche ergab 57 Treffer

von Rantanplan
2. April 2013, 20:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11142
Zugriffe: 8676872

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

@king1987: Für die Ameisenhaltung sind m.M.n. beide gut geeignet. Die LEE Filters ist denk ich qualitativ hochwertiger und filtert noch besser die anderen Wellenlängen des Lichts rauß. Was aber fast zu vernachlässigen ist, wenn man noch eine komplett Abdunklung durch z.B. Pappe anbringt. Außerdem gl...
von Rantanplan
2. April 2013, 20:35
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Problem mit Honiglösung
Antworten: 19
Zugriffe: 1106

AW: Problem mit Honiglösung

Hi! Dass die Lösung zum Teil fest wird ist eigentlich ein Qualitätsmerkmal. Es bedeutet nämlich, dass die Honig-Zucker-Lösung gesättigt bzw. übersättigt ist! Ich denke mal der Antstore stellt sie her indem sie Zucker und Honig in warmen Wasser lösen. Beim abkühlen wird dann ein Teil der gelösten Sto...
von Rantanplan
2. April 2013, 20:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Schwarmflug
Antworten: 4
Zugriffe: 480

AW: Schwarmflug

Hi, erstmal Entschuldigung AntFarmer, dass ich dein Thema mit benutze aber mir is bei der Antwort von Antkönig grad eine Frage gekommen. Ich dachte immer Ameisen kennen keine Skrupel bei Inzucht? Gynen können nur mit Männchen aus anderen Kolonien begattet werden.(Jedenfalls bei Formica cunicularia)D...
von Rantanplan
25. März 2013, 19:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Schimmel an auf dem Ytong Nest - Was soll ich machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

AW: Schimmel an auf dem Ytong Nest - Was soll ich machen?

Kann ich den Ytong Stein eigentlich in kochendes Wasser eintunken und ihn dann wiederverwenden oder sollte ich ihn wegwerfen :/ "eintunken" wird nicht reichen um den Schimmel abzutöten. Wenn dann müsstest du ihn komplett auskochen damit die Temperatur bis ins innere des Ytong dringen kann. Außerdem...
von Rantanplan
24. März 2013, 17:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger sucht Hilfe!
Antworten: 57
Zugriffe: 5696

AW: Einsteiger sucht Hilfe!

2 Arbeiterinne hat die Königin ja nocht oder? Dann müssten sie das schon packen! Aber trotzdem schade Das ist von Art zu Art unterschiedlich bei Camponotus ligniperdus werden die Arbeiterinne laut Ameisenwiki 13 Jahre alt. Es gibt allerdings eine Außnahmen und zwar die Pygmäen , die werden nicht so ...
von Rantanplan
23. März 2013, 21:05
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Regenwald Peru
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

AW: Regenwald Peru

Hi, das Verbreitungsgebiet müsste noch passen. Puerto Maldonado liegt auf 193 m Höhe und das Camp Flussabwärts in Richtung Amazonastiefland also hoffe ich hab ich Chancen sie dort zu finden! Wer mehr über das Projekt, an dem ich teilnehmen, wissen will kann sich gerne per PN an mich wenden! MfG, Ran...
von Rantanplan
22. März 2013, 18:15
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Regenwald Peru
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

AW: Regenwald Peru

Huhu! Ich dachte schon es gibt kein Bedarf mehr an Bildern von langweiligen Ameisen und so. ;P Oh ja Paraponera clavata setz ich mir auf jedenfall auf die Liste! Mit ca. 2 cm sollte sie ja nicht zu ĂĽbersehen sein! Ich werd auf jedenfall gezielt danach suchen und meine Betreuer fragen! Und bei meinem...
von Rantanplan
19. März 2013, 18:50
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1109
Zugriffe: 110535

AW: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

@Dr Karrissen und Florian: Da war vorhin noch ein Link zu einem Becken vom Antstore... Ich hab mir ĂĽberlegt was dazu zu schreiben aber wusste nicht so recht was.^^ Aber soweit ich das beurteilen kann ist das ein gutes Becken! Ist halt ohne Deckel aber ich habe ein 30x20x20 Becken vom Starter-Set mit...

Zur erweiterten Suche