Die Suche ergab 47 Treffer

von Bounty23
2. Juni 2019, 22:01
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2844

Re: Schwarmflüge 2019

hey Sebantian

die sind auf der Unterseite rot. Nur die Beine sind schwarz...ich glaube man erkennt das nicht am Foto? Sind ziemlich genau 15mm
von Bounty23
2. Juni 2019, 20:56
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2844

Re: Schwarmflüge 2019

Camponotus spec. (hab das jetzt geändert da zweifel aufgekommen sind ob das eine herculeanes ist )

2.6.2019
17-19 uhr 23 grad

Niederösterreich
Bezirk lilienfeld
Asphaltstrasse in Waldstück.

Konnte 5 Gynen sammeln.
von Bounty23
2. Juni 2019, 13:18
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unter Totholz im Garten??
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Unter Totholz im Garten??

Hey unkerich Ja das mit den Fotos hab ich verstanden danke fürs verschieben. Wie du da auf eine Myrmica spec kommst find ich interessant. Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit schon alleine die Größe irritiert mich. Aber da hast du bestimmt mehr Ahnung als ich . Die Gyne ist eine absolute Legemasc...
von Bounty23
1. Juni 2019, 21:17
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unter Totholz im Garten??
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Unter Totholz im Garten??

Jop klar...ist notiert . Ich habe jetzt so ziemlich alle Ameisenarten durchgeblättert die hier so gängig sind und ich habe nicht den geringsten schimmer welche Tiere das sein könnten. Das Foto ist nicht bearbeitet oder so falls du das meinst. Die Gyne sieht eins zu eins aus wie eine C amponotus turk...
von Bounty23
1. Juni 2019, 20:34
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unter Totholz im Garten??
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Unter Totholz im Garten??

hey klebi..... Ich würde die Art wirklich gerne halten, aber wäre halt schön wenn ich auch wüsste was ich hier halte^^. Ja mit den Fotos hast du natürlich recht aber ich muss ehrlich zugeben ich bin jetzt nicht gerade ein IT Profi^^ Kann ich die Fotos irgendwie verschieben oder meinst du kümmert sic...
von Bounty23
1. Juni 2019, 18:32
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unter Totholz im Garten??
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Unter Totholz im Garten??

Guten Abend hab heute eine Entdeckung im Garten gemacht...hab die Ameisen hier unter einem Stück Totholz gefunden. Sind gerade mal ein paar mm groß. Ich glaube/hoffe, dass die größere Ameise eine Gyne ist, die ist aber auch nicht größer als max.6mm. Kann mir jemand helfen? Also es ist eine Gyne...ha...
von Bounty23
19. Mai 2019, 08:15
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Heute im Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Heute im Garten

aja...jetzt erkenne ich sich auch anhand von fotos .
danke für eure hilfe :clap:
von Bounty23
18. Mai 2019, 16:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Heute im Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Heute im Garten

Hey zusammen

Kann mir jemand sagen was ich da heute gefunden habe?

Zur erweiterten Suche